#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhalten nach Harnröhrenoperation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhalten nach Harnröhrenoperation

    Hallo sehr geehrter Expertenrat,

    auf meiner Onlinesuche bin ich auf dieses Forum gestoßen, habe eine Frage bezüglich der Verheilung und Nachsorge meiner Erkrankung und würde mich sehr freuen, wenn Sie mir weiterhelfen können.

    Im letzten Jahr wurde bei mir eine Harnröhrenschlitzung, aufgrund einer Harnröhrenverengung durchgeführt. Dies verlief komplikationslos und nach gut zwei Wochen war ich wieder vollständig Einsatzbereit und auch das verlangen nach sexueller Befriedigung kam wieder.

    Aufgrund einer erneuten Verengung wurde nun eine OP mit End zu End Anastomose durchgeführt, welche ebenfalls vollkommen komplikationslos durchgeführt werden konnte. Nun ist jedoch bereits zwei Tage nach der OP das verlangen nach sexueller Befriedigung zurückgekehrt. Die OP liegt ca. eine Woche zurück und der Bauchdeckenkatheter liegt noch für eine weitere Woche, in der Nacht wachte ich mit einer schmerzhaften Erektion auf und stellte heute morgen eine verkrustete Blutung aus der Harnröhre fest.

    Birgt eine Erektion oder Selbstbefriedigung das Risiko einer Komplikation oder erneuten Verengung, oder ist es möglich durch ganz vorsichtige Selbstbefriedigung dem Verlangen nach Befriedigung ein Ende zu setzen. Eine direkte Frage an meinen Arzt zu richten ist mir aufgrund der intimen Details sehr unangenehm.

    Ich Danke sehr für alle Bemühungen und würde mich über einen Rat sehr freuen.

    Freundliche Grüße, Clavigo


  • Re: Verhalten nach Harnröhrenoperation

    Ich würde mal mindestens so lange pausieren, bei der suprapubische Katheter entfernt und die Harnröhre wieder verwendet wird.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Verhalten nach Harnröhrenoperation

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe Herr Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Freundliche Grüße, Clavigo

      Kommentar

      Lädt...
      X