#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

herpes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • herpes

    ich brauche eure hilfe, unszwar gehts es um meine blutwerte. ich habe total beschwerden im genitalbereich,auch in harnröhre, laut urologe kein bakterielle infektion, zu dieser werte hat er auch nichts gesagt,habe die selber bezahlt.
    iGg stark erhöht, was kann man von den werten herausfiltern? was sagt medizin zu diesen werten? ist da doch anhaltspunkt für ein herpes? ich habe das gefühl hsv1 interessiert die ärzte nicht viel.
    hsv 1/2-antikörper igG 1:21000, referenzbereich: >1:230
    hsv 1/2-antikörper igM negativ
    also antikörpertiter ist fast 100fach erhöht.gleich noch ein test hinterher beim anderen urologen mit ein anderen einheit ergegebnis:
    hsv 1/2-antikörper igM 14.5 U/ml ,negativ: < 20 U/ml, positiv: >30 U/lm
    hsv 1/2-antikörper igG +834,6 U/ml , negativ: < 20 U/ml , Positiv: > 30 U/lm
    also starkt erhöht +834,6 U/ml.


  • Re: herpes

    Die Bestimmung dieser Parameter ist irgendwas zwischen Unsinn und Beutelschneiderei!
    Das gleich 2 Kollegen so einen Unsinn bestimmen ist verwunderlich für mich! Dies zumal es ja auch keinerlei Therapie gibt.

    IgM-Antikörper sind die Antikörper, die sich bei der akuten Infektion ausbilden. IgG sind die späteren AK, die zeigen, daß Sie eine Immunität aufgebaut haben. Die Aussage ist also: Sie haben einen Kontakt mit den Erregern gehabt (wie bei Herpes fast 100% der Bevölkerung) und Ihr Immunsystem hat darauf angemessen reagiert.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: herpes

      es geht mir darum meine beschwerden einzuordnen, es gibt keinerlei bakterielle infektionen, anhang der laboruntersuchungen. was mich beunruhigt und aufmerksam macht. es könnte doch sehr hohe antikörpertiter ,fast das 100 fache ,etwas anhaltspunkt geben für mein beschwerden, in richtung herpes.wobei ich noch sagen muss, ich habe abwehrschwäche hypergammaglobulinanämie und zu niedrige lymphozyten. vielleicht ist diese abwehrschwäche mit herpes zusammen, doch wert eine auge zu werfen, ob es daran liegt.

      Kommentar


      • Re: herpes

        KORREKTUR
        es geht mir darum meine beschwerden einzuordnen, es gibt keinerlei bakterielle infektionen, anhang der laboruntersuchungen. was mich beunruhigt und zum denken bringt ist das überdimensionales antikörpertiter, was in manchen laboren als bemerkung drin steht, dass hohe antikörpertiter anzeichen für rezidivierende sekundärinfektion sein können. also gehe ich davon aus,dass ein überdimensionales hohe antikörpertiter ,fast das 100 fache ,gibt mir vielleicht anhaltspunkt für mein beschwerden, in richtung herpes.wobei ich noch sagen muss zusätzlich, dass ich abwehrschwäche habe hypotgammaglobulinanämie und zu niedrige lymphozyten. vielleicht ist diese abwehrschwäche für mich ein nachteil mit herpes fertig zuwerden, ist das nicht eventuell sinnvoll, sich mit der krankheit ausseinander zusetzen und von ein facharzt genauer untersuchen zulassen ,gegebenfalls sogar therapie mit virustika um beschwerden zu lindern.
        danke schon mal im vorraus für antworten.

        Kommentar



        • Re: herpes

          Die Laborwerte sagen das aus, was ich sagte.... Sie hatten vor längerer Zeit Kontakt mit Herpes und Ihr Immunsystem hat darauf reagiert....

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X