#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich IPP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich IPP?

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld

    Ich bin 22 Jahre jung und habe eine von mir als sehr merkwürdig angesehen Penis Form.
    Bei voller Erektion steht mein Glied fast senkrecht am Bauch und es hat zusätzlich eine bananenförmige Biegung nach oben von geschätzten 20 grad, wenn man ab dem heraustreten des Gliedes am Hodensack misst. Misst man ab dem Schambein,inklusive des körperinneren Gliedes, so ist es definitiv mehr. Die Biegung hat mir noch nie Schmerzen bereitet, jedoch sind manche Stellungen dadurch schwer zu praktizieren. In den letzen 10 Monaten hat sich an der Krümmung nichts verändert und ob sie davor weniger stark war, kann ich nicht mehr mit Gewissheit sagen, ich glaube jedoch schon, dass sie sich über Jahre hinweg seit der Pubertät entwickelt hat. Da mich die Sache ziemlich beschäftigt, war ich auch schon beim Urologen und habe ihm Bilder des erigierten Gliedes gezeigt, worauf er meinen Penis am äußeren schaft abgetastet hat und dort einen Ultraschall test durchgeführt hat, jedoch ohne Auffinden von Plaques oder anderer Vernarbungen. Meine Frage ist nun, kann es möglich sein, dass die Plaques nicht am äußeren schaft, sondern im körperinneren Teil des Penisses im Bereich des Hodensackes/Schambeines sind? Beim Tasten finde ich dort immer verschiedene Strukturen auf der Oberseite des Penisses, weiß jedoch nie ob es sich um Adern, Nerven oder tatsächlich um Plaques handelt. Mein Urologe hat diese Frage nicht ernst genommen, da er meinte, dann würde der Penis sich ja in diese Richtung verbiegen. Aber durch den hohen Erektionswinkel tut er das ja in gewisser weise. Wie würden sie weiter vorgehen? Und besteht die Möglichkeit, ihnen ein aussagekräftiges Bild zuzuschicken um eine zweite Meinung einzuholen? Im Voraus schon einmal vielen dank für ihre zeit und mühe.


  • Re: Habe ich IPP?

    Eine IPP- hätte man wohl sicher erkannt. Die von Ihnen beschriebene Position kann auch durchaus ganz normal sein. Ein Bild können Sie hier ggf. verlinken.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Habe ich IPP?

      Hier von der Seite:

      20170106_162931.jpg

      Und hier von oben:

      20170106_164443.jpg

      Kommentar


      • Re: Habe ich IPP?

        Die Bilder sind nicht zu sehen, würden aber auch eher nicht weiter helfen.

        Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Habe ich IPP?

          Hallo Herr Dr. Kreutzig,

          ich brauch wieder ihren Rat, leider scheinen meine Probleme kein Ende zu nehmen.

          Kurzfassung:
          vor 15 Monaten latenter Penisbruch links auf der Seite. Verkrümmung beim Aufbau der Erektion auf diese Seite und 8 Monate leichte Schmerzen waren die Folge. Seit ca einen Monat habe ich auf der Oberseitevddes Penis am anderencSchwellkörper eine Art Unebenheit. Diese ist im schlaffen Zustand nicht zu ertasten, um so härter die Erektion um so deutlicher kann man diese Unebenheit spüren. Schmerzen oder eine Verkrümmung tretten nicht auf. War heute bei meinem Urologen der meinte das kann nur IPP sein. Er machte einen Ultraschall im schlaffen Zustand und meinte dort sieht man eine verdickung des Bindegewebes aber keinen Plaque also keine Verkalkung oder so etwas.

          Dann meinte er keine IPP verschrieb mir aber trotzdem Potaba.

          Glauben Sie hier an eine IPP?
          was könnte es sonst sein?
          ich habe seit diesem Unfall sehr häufig Erektionen erzwungen kann es daher kommen oder ist es der Beginn einer IPP?

          vielen Danke für Ihre Hilfe



          ​​

          Kommentar


          • Re: Habe ich IPP?

            1. Glauben ist Kirche
            2. Z.B. Eine Fibrose (Narbe) durch eine Verletzung
            3. ......? und siehe 1.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Habe ich IPP?

              Danke für die schnelle Antwort,

              wohl war. Dann anders formuliert, aufgrund ihrer Efahrung mit Ihren IPP Patienten und Ihrer allgemeinen Erfahrung, sind das klassische Anzeichen einer IPP?

              ja aber an dieser Stelle gab es keine Verletzung bzw keine die bewusst wahrgenommenvwurde.

              Ich habe auch noch mit einem angeblichen Experten für Ipp telefoniert, er meinte eine Ultraschalluntersuchung wäre nur bei Erektion aussagekräftig. Was ist Ihre Meinug dazu und wie gefährlich ist so eine Skat Untersuchung?

              vielen Dank


              Kommentar



              • Re: Habe ich IPP?

                Alle Fragen letztlich nicht klar zu beantworten. Ultraschall liefert tatsächlich bei Erektion ein etwas besseres Ergebnis,.....

                Die Frage ist aber doch überhaupt nicht, wie das Kind heisst, sondern vielmehr wie ist der Verlauf?...und was kann man tun?

                Hier bin ich mit Prof. Prost in HH der Auffassung, daß PDE-5-Hemmer sicher sinnvoll sind. Zudem ggf. auch eine ESWT (Stosswelle) zudem Strecker wie Phallosan (Link auf meiner Seite).

                Lieben Gruss


                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X