#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Azoospermie und Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Azoospermie und Kinderwunsch

    Hallo Leute!

    Hat jemand in diesem Forum einen Kinderwunsch, bei welchem Azoospermie festgestellt wurde.

    Möchte gerne wissen, wie es persönlich geht, bzw. welche Maßnahmen ergriffen wurden.

    Oder auf gut deutsch ... Erfahrungsaustausch.


  • Re: Azoospermie und Kinderwunsch

    Klärung erforderlich ob ein Verschluss besteht (= Chance) oder ein Hodenschaden (= leider keine Chance).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Azoospermie und Kinderwunsch

      Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld .... Sie sind immer sehr kompetent ..

      ...

      was bedeutet - kleine Hoden - keine Chance, richtig?

      Kommentar


      • Re: Azoospermie und Kinderwunsch

        Die Größer der Hoden spielt fast keine Rolle für die Zeugungsfähigkeit!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Azoospermie und Kinderwunsch

          ich bin über 30 Jahre alt, männlich und habe eine bekannte Azoospermie. Keine Samenzellen im Ejakulat. Ich habe auch kleine Hoden.

          Meine LG möchte Kinder. Auf natürlichem Weg wird ja das ausgeschlossen sein, oder? Also durch Ejakulation beim Sex in ihr? Was meint ihr?

          Das ich Azoospermie habe, weiß ich schon seit 10 Jahren rund, und es wurden in den Jahren schon 4 Spermiogramme gemacht, da war nie etwas da.

          Immer Azoospermie. Gibt es doch die Möglichkeit, dass die LG schwanger wird?

          Hintergrund: Der Kinderwunsch stellt sich für mich die nächsten Jahre noch nicht, bevor etwas unternommen wird, möchte ich noch 2-3 Jahre warten.
          ABER: Ist es technisch ausgeschlossen, bei bekannter Azoospermie, ohne Verhütung, dass die Frau schwanger wird?

          Eure Meinungen bitte. DANKE.

          Kommentar


          • Re: Azoospermie und Kinderwunsch

            Nochmals: Verschluss oder Hosenschaden möglich!
            FSH-Wert und ggf. eine Hosenbiopsie. Schwangerschaft evt. via Kinderwunschzentrum möglich!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Azoospermie und Kinderwunsch

              Nochmals: Verschluss oder Hosenschaden möglich!

              Kommentar



              • Re: Azoospermie und Kinderwunsch

                Die machmal leidige Autokorrektur........

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X