#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verzweiflung Chlamydia trachomatis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzweiflung Chlamydia trachomatis


    Sehr geehrter Herr Dr. Kreuzig-Langenfeld,

    ich bin 26 Jahre alt und männlich.

    Bei mir wurden das Bakterium Chlamydia trachomatis durch eine LTT Test und Antikörper nachgewiesen. Meine Beschwerden sind sowohl urologischer, neurologischer als auch rheumatischer Natur und trotz Antibiose mit Doxycyclin (200mg pro Tag über 21 Tage), Ciprofloxacin (2 mal 500mg über 10 Tage) und Azithromycin (Einmalgabe 1,0g) seit Juni anhaltend. Des Weiteren plagen mich extreme Abgeschlagenheit, Panikattacken und Konzentrationsstörungen. Meine Blutwerte sind bis auf eine CK-Erhöhung unauffällig. Meine behandelnden Ärzte (Allgemeinmedizinerin, Infektiologe, Hämatologin, Urologe) sind ratlos. Kennen Sie Behandlungsschemen, Antibiosen oder Experten auf diesem Gebiert? Ich bin unendlich verzweifelt.
    ​Im Voraus schon ein großes Kompliment für Ihr Engagement hier auf der Seite. DANKE!!!

    Mit freundlichen Grüßen




  • Re: Verzweiflung Chlamydia trachomatis

    Pantikattacke und Konzentrationsstörungen gehören nicht zu den typischen Effekten einer Chlamydien und Mykoplasmen Infektion. 21 Tage Doxycyclin ist schon gut. Danach 6-8 Wochen warten.... 10 Tage Ciprofloxacin sind nach meiner Erfahrung zu kurz..... Hier ggf. 15-17 Tage Moxifloxacin eine 2. Option, die Sie mit Ihrem Arzt besprechen sollten.
    Partnertherapie?

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Verzweiflung Chlamydia trachomatis

      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Soll ich das Cipro nach 10 Tagen absetzen und die Einnahme mit Moxifloxacin mit meiner Ärztin besprechen oder soll ich das Cipro noch weiter nehmen? Vielen Dank!

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Verzweiflung Chlamydia trachomatis

        Das kann ich hier auf diesem Weg nicht bewerten.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Verzweiflung Chlamydia trachomatis

          Mein Sperma ist gelb und ich habe Schmerzen im Leistenbereich. Es wurden bis jetzt 2 Spermaproben untersucht. Immer ohne Erreger nachzuweisen. Moxifloxacin ist geeignet gegen Chlamydien?

          Kommentar


          • Re: Verzweiflung Chlamydia trachomatis

            Moxifloxacin ist ein Chinolon wie Ciprofloxacin und damit gegen Chlamydien und Mykoplasmen geeignet.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Verzweiflung Chlamydia trachomatis

              Also müsste das Cipro ja auch wirken?

              Kommentar



              • Re: Verzweiflung Chlamydia trachomatis

                Möglich..... Moxifloxacin soll besser sein... aber Effekt Ciprofloxacin ist durchaus möglich.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Verzweiflung Chlamydia trachomatis

                  Meine Leukozyten sind jetzt hoch aber keiner weiß was es ist außerdem ist der ph Wert des Spermas >8

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X