#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kubbel im Hodensack unten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kubbel im Hodensack unten

    Liebes Onmeda-Team bzw. Forenteilnehmer,

    ich habe gestern einen kleinen Knubbel in der Größe eines Pfefferkorns in meinem Hodensack ertastet. Der Knubbel ist nicht mit den Hoden verbunden sondern mit dem Gewebe darunter. Er befindet sich am unteren Ende des Hodensacks. Im Grunde fühlt es sich wie eine Warze an. Ich behandle auch zwei Feigwarzen öberflächlich mit Teebaumöl.

    Nun bitte ich um Ihre Einschätzung. Kann es irgendwas mit den Feigwarzen zu tun haben?
    Ich kämpfe derzeit gegen ein Trauma aus der Vergangenheit und diese Angst vor Hodenkrebs oder ähnlichem zerstört meine Erfolge. Vielleicht können Sie ja bereits leichte Entwarnung geben? Ich werde auf jeden Fall zum Urologen gehen, doch es wird sicher ein zwei Wochen dauern bis ich einen Termin bekomme, deshalb wäre es super bereits jetzt mehr zu wissen.

    Danke und freundliche Grüße
    Chris


  • Re: Kubbel im Hodensack unten

    Hosenkrebs kann man schon mal recht sicher verneinen. Ein Zusammenhang mit den Feinwarzen ist denkbar aber unwahrscheinlich.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Kubbel im Hodensack unten

      Super Danke für die rasche Antwort! Was wäre denn Ihrer Meinung nach am wahrscheinlichsten?

      Kommentar


      • Re: Kubbel im Hodensack unten

        Es gibt z.b. auch kleine Hodensteinchen.... aber Prophetentum ist kaum sinnvoll. Bitte untersuchen lassen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Kubbel im Hodensack unten

          Alles klar danke, ich hatte Glück und ging gleich heute zum Urologen! Dieser gab aber rasch Entwarnung es handelt sich wohl um ein lipom oder fibrom bzw. schloss er auch einen geschwollenen Lymphknoten nicht aus! Ich soll es weiter beobachten und wenn es nach ca. 2 Monaten nicht größer wird kann ich es ruhig vergessen!

          Kommentar


          • Re: Kubbel im Hodensack unten

            Was halten Sie von dieser Diagnose?

            Kommentar


            • Re: Kubbel im Hodensack unten

              Was soll ich davon halten....?

              Ich kann es hier ohne Untersuchung kaum besser wissen, als ein Kollege, der den Befund kennt.

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Kubbel im Hodensack unten

                Ich soll es weiter beobachten und wenn es nach ca. 2 Monaten nicht größer wird k

                Kommentar


                • Re: Kubbel im Hodensack unten

                  Ja klar, ich dachte mir nur, dass die Diagnose etwas unspezifisch ist...
                  Aber ich glaube im Grunde ist es einfach nichts gefährliches und ich sollte aufhören mir den Kopf darüber zu zerbrechen, was mir ja auch vom Arzt mitgeteilt wurde!
                  Danke und Lg

                  Kommentar


                  • Re: Kubbel im Hodensack unten

                    Wie soll ich denn bitte via Internet die Diagnose spezifischer machen? Die Diagnose ist auch nicht wirklich unspezifisch. Was hatten Sie denn erwartet?

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Kubbel im Hodensack unten

                      Ja das verstehe ich, dass das nicht möglich ist. Ich habe mir erwartet, dass mit Ultraschall klar ersichtlich ist, was es genau ist.
                      Aber wie gesagt am Ende sind alle drei Möglichkeiten wohl harmlos also passt das schon!

                      Kommentar


                      • Re: Kubbel im Hodensack unten

                        Auch mit Ultraschall können sie hier nicht besser sein....
                        Einzige Chance auf eine definitive und klare Diagnose: operative Entfernung und der Pathologe unterscheidet anhand des Gewebebildes......

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: Kubbel im Hodensack unten

                          Ok verstehe das wäre dann wohl zuviel des Guten! Danke für die Informationen!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X