#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel Penisschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel Penisschaft

    Hallo Herr Dr Kreutzig!
    Ich habe solche Angst. Ich war letzte Woche wegen meinen Hoden endlich beim Urologen, wo auch alles gut war... hat abgetastet und die Eichel angeschaut usw...
    Jetzt ist mir heute aufgefallen dass ich wie so ein spitzes Körnchen unten rechts am penisschaft habe, das aber nur bei der Erektion tastbar ist...
    Kann das Krebs sein? Ich habe solche Angst
    Bin ja erst 20 und zur Info, ich bin beschnitten

    Vielen Dank schon ein mal


  • Re: Knubbel Penisschaft

    Super extrem unwahrscheinlich.... raus aus der Angst!!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Knubbel Penisschaft

      Vielen Dank das beruhigt mich sehr

      Was könnte das denn z.B. sein?
      Und nur noch einmal zur "weiteren Beruhigung" müsste ein Tumor nicht auch im schlaffen Zustand zu fühlen sein?

      Kommentar


      • Re: Knubbel Penisschaft

        Der Urologe hätte einen pathologischen Befund sicher bemerkt. Ich kann es auf diesem Wege nicht beurteilen. Es gibt reichlich Ursachen für "harmlose Gnubbel".

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Knubbel Penisschaft

          Vielen Dank für Ihre Einschätzung!
          Der Urologe hat allerdings nicht meinen Penis direkt abgetastet, das ich diesen Knubbel selbst noch nicht bemerkt hatte.
          Er hat ihn nur kurz in die Hand genommen.

          Meinen Sie das konnte er so auch bemerken oder hätte etwas gesehen?

          Ich weiß, Sie können keine Ferndiagnose stellen aber wenn es ein Tumor wäre, müsste dieser nicht dann auch im schlaffen Zustand zu fühlen sein?

          Vielen Dank nochmals

          Kommentar


          • Re: Knubbel Penisschaft

            Ein Tumor mit dieser Lokalisation gibt es kaum.
            Ggf. Urologen noch einmal fragen.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Knubbel Penisschaft

              Herzlichen Dank das beruhigt mich doch sehr
              Sie haben wohl recht, dass ich es ihm zeigen sollte, damit mich der Gedanke loslässt.
              Zwei Fragen hätte ich jedoch noch.

              1.) Nun ist es so, dass mein Urologe im Urlaub ist... ich kann also erst in 2,3 Wochen wieder zu ihm... kann ich da abwarten?

              2.) ich habe gelesen das ein Tumor auch im schlaffen Zustand tastbar sein müsste (bei mir nicht der Fall) stimmt das?

              Vielen Dank nochmals

              Kommentar



              • Re: Knubbel Penisschaft

                1. Wie solll ich das ohne Befund seriös beurteilen....? Ich denke aber sehr sehr wahrscheinlich ja!

                2. ja

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Knubbel Penisschaft

                  Vielen lieben Dank

                  Kommentar


                  • Re: Knubbel Penisschaft

                    Ich weiß, dass eine Ferndiagnose nicht möglich ist, aber müsste ich für einen Notfall nicht weitere Symptome haben (habe nicht mal schmerzen)?

                    Kommentar



                    • Re: Knubbel Penisschaft

                      Gehen Sie in Ruhe zu Ihrem Urologen, wenn der wieder zurück ist!

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar


                      • Re: Knubbel Penisschaft

                        Vielen Dank für Ihre Rückantwort!
                        Leider hat mein Urologe erst in knapp 4 Wochen Zeit für mich, was mich etwas beunruhigt.
                        Das Steinchen ist aber weiterhin nur bei einer vollen Erektion tastbar weiter unten am Penisschaft... ob es größer geworden ist bin ich mir nicht sicher, wenn dann nur minimal.

                        Denken Sie ich kann trotzdem beruhigt auf den Termin warten?

                        Und nur mal zur Info... entsteht peniskrebs nicht normalerqeise an der Vorhaut oder Eichel?

                        Vielen Dank nochmals!

                        Kommentar


                        • Re: Knubbel Penisschaft

                          Wahrscheinlich hat es diese Zeit....

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar


                          • Re: Knubbel Penisschaft

                            Hallo,

                            jetzt mal bitte Beruhigen und aufhören zu GOOGLEN !!!

                            Das macht einen ja ganz "Wuschig"...

                            Es kann sich auch um einen Pickel ( kleine Verkapselung nach Abheilung ) handeln oder ähnliches von Harmloser Natur.

                            Mach´dich bitte nicht verrückt und beobachte es einfach. Aber nicht dran herum drücken!!

                            Wenn es doch noch wächst, oder sich verändert, gehst du halt früher zum Arzt.

                            LG, Nesty

                            Kommentar


                            • Re: Knubbel Penisschaft

                              Vielen Dank !
                              Es ist einfach ein komisches Gefühl da etwas zu haben... ich weiß auch nicht ob es im schlaffen Zustand da ist oder nicht... manchmal glaube ich etwas zu fühlen und dann doch wieder nicht... ist halt auch ein sehr kleines scharfkantiges Teil... hatte das Gefühl dass es erst hervorgetreten ist als ich eine Erektion bekommen habe also als ob es sich mit Blut gefüllt hätte...

                              Ich weiß dass ein Tumor super unwahrscheinlich ist... es heißt ja auch dass solche aufgrund von hygienischen Verhältnissen entstehen können... aber das ist ja nicht an der Eichel also kann es ja auch nicht verunreinigt sein am Schaft oder? Und außerdem hatte ich noch nie so richtigen geschlechtsverkehr
                              Somit ist doch das Risiko nochmals minimiert oder?

                              Vielen Dank nochmals

                              Kommentar


                              • Re: Knubbel Penisschaft

                                Stimmt!

                                Lieben Gruß

                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                Kommentar


                                • Re: Knubbel Penisschaft

                                  Stimmt. So ist es!


                                  Lieben Gruß

                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X