#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoden/Leisten Beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoden/Leisten Beschwerden

    Guten Abend Herr Dr. med. Kreutzig Langenfeld,
    ich hoffe Sie können mir helfen.
    Alles fing vor ca 8 Wochen im Urlaub an, ein Schmerz im rechten Hoden. Mir war sofort klar was das heißt, da ich das selbe Dilemma 2 Jahre zuvor im Urlaub auch hatte. Wieder in Deitschland angekommen, bin ich sofort zum Urologen und da hat sich bestätigt was ich schon befürchtet habe, eine Nebenhodenentzündung. Der Arzt verschrieb mir 14 Tage Ciporfloxacin, außerdem Sport verbot und Ruhe. Da ich noch 2 Wochen Urlaub hatte konnte ich mich gut auskurieren, allerdings waren die Beschwerden nach 14 Tagen noch immer nicht weg, da der Arzt aber im Urlaub war bin ich also zur Vertretung. Dort wurde mir nach abtasten und Ultraschall gesagt, dass die Entzündung weg sei und der noch vorhandene Schmerz normal wäre. Ich könnte auch wieder mit dem Sport anfangen. Gesagt getan, ich habe den Sport und den normalen Alltag wieder aufgenommen, leider waren die Schmerzen nach weiteren 14 Tagen immer noch nicht weg. Also wieder zu meinem
    Arzt der wieder aus dem
    Urlaub zurück war. Nach Abtasten sagte er das die Entzüdnung noch immer vorhanden ist und verschrieb mir daher Doxycylin für 10 Tage und wieder Sport verbot. Nach weiteren 10 Tagen und dem einnehmen des Antibiotikum war der Schmerz noch immer vorhanden. Außerdem habe ich leisten schmerzen die aber schon kurz nach wiederankunft in Deitschland auftraten. Meiner Meinung nach sind meine Lymphknoten auch in der rechten Leiste angeschwollen. Also bin ich wieder hin zum Arzt, er sagte nun das die Entzündung weg ist und ich abwarten sollte, außerdem sagte er das die angeschwollenen Lymphknoten in der Leisten nichts mit dem Hoden zu tun haben können und ich sollte einen Orthopäden aufsuchen. Also bin ich hin zum Orthopäden, der hat eine Beckenschiffstellung festgestellt und mich eingerenkt, zusätzlich bin ich zu einem anderen Urologen gegangen. Nach abtasten und Ultraschall sagte er mir das ich keine Entzüdnung mehr habe sondern lediglich eine Zyste und die würde den Schmerz verursachen ( die Zyste wurde auch schon vor 2 Jahren beim anderen Arzt festgestellt) er verschrieb mir voltaren Tabletten und ich sollte den Hoden Hochlagern und kühlen und nach 10-14 Tagen sollten die Schmerzen verschwinden, dazu weiter 14 Tage Sport verbot. Also tat ich auch dies, nahm die Tabletten und kühlte so oft es ging. Da nach 10 Tage keine Besserung eintrat bin ich wieder hin zum Arzt, da dieser allerdings schon Feierabend hatte bin ich zu seinem Kollegen. Der tastete kurz ab und sagte mir ich hätte eine aduktorren Zerrung. Und sagte da kann ich nur abwarten.
    Nun weiß ich überhaupt nicht mehr weiter, woher soll denn die Zerrung kommen wenn ich seit 8 Wochen kein Sport mehr gemacht habe und überhaupt selbst wenn ich eine hätte würde diese doch nicht 8 Wochen halten?
    Die Schmerzen würde ich wie ein Ziehen im rechten Hoden beschreiben, der Schmerz ist nicht immer zu spüren. Außerdem schmerzt die Leiste und der Schmerz strahlt ins ganze recht Bein aus.

    Ich hoffe sie können mir helfen oder mir ein Tipp geben wie ich weiter vorgehen soll. Ich bin mittlerweile ziemlich deprimiert und will einfach nur wieder Sport machen können. Vielleicht sollt ich auch erwähnen das ich grade ein mal 20 bin.

    Vielen Dank.


  • Re: Hoden/Leisten Beschwerden

    Wenn es ein wenig kürzer ginge..... danke!

    Ich kann den Befund auf diesem Wege nicht bewerten, kann Ihnen aber sagen, daß Schwellungen und Schmerzen im Bereich des Nebenhodens immer viel Geduld brauchen. Eine Woche mehr Ruhe hilft hier mehr... Ibuprofen als symptomatische Therapie. Die Zysten sind zumeist harmlos, können aber auch mal Schmerzen (mit) verursachen.
    Im Zweifel immer SONO beim Urologen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hoden/Leisten Beschwerden

      Hallo Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      vielen Dank für die Antwort.
      Was mich jedoch immer noch stutzig macht ist die angeschwollene Leiste?
      Kann das überhaupt mit der Nebenhodenentzündung, die ja bereits schon Ausgeheilt ist zusammenhängen ?

      LG Neo

      Kommentar


      • Re: Hoden/Leisten Beschwerden

        Und könnte es sein, dass noch Bakterien in den Spermien sind und diese die Schmerzen verursachen?

        Kommentar



        • Re: Hoden/Leisten Beschwerden

          Auf einen Konjunktiv kann ich nur mit einem Konjunktiv antworten....
          Ja..... beides könnte sein!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X