#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Das ist in diesem Alter kein Problem...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das ist in diesem Alter kein Problem...

    http://www.thanksdoc.de/forum/urolog...Riss_Kleinkind

    Julia M schreibt

    "Hallo,
    Bei meinem Sohn (2,5) sieht man noch nicht die Eichel, ich kann die Vorhaut auch kaum zurück ziehen, Vorhautverengung?
    Dann ist er seit drei Wochen trocken und zieht öfters mal daran rum, seit gestern ist es rot und ich spüle mit Kamille und Creme mit Wundsalbe. Heute habe ich einen kleinen Riss entdeckt, was soll/ kann ich tun? Was könnte es für Folgen haben?

    Danke schon mal"

    Und Urologe Dr. Harald Pauthner aus Bad Homburg antwortet

    "Das sieht nach Phimose aus und somit besteht die Indikation zu einer Beschneidung.Das ist in diesem Alter kein Problem,die Kinder stecken das sehr gut weg.Der Eingriff wird ambulant in Narkose gemacht und nach 2-3 Tagen sind die Kinder i.d.Regel wieder topfit."

    Trauriger Urologenrat...aber leider meist Standard...nichts anderes hilft, und eine Beschneidung hat auch keine Nachteile...alles kein Problem

Lädt...
X