#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen/Druckgefühl am Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen/Druckgefühl am Hoden

    Hallo,
    vor ungefähr drei Wochen hatte ich mir den linken Hoden gestoßen und habe daraufhin eine Woche lang Schmerzen gehabt, die aber wieder verschwanden.

    Nun ist es so, dass letzte Woche Sonntag leichte Schmerzen bzw. ein Druckgefühl zurückkam und ich daraufhin montags zum Urologen ging. Er hat mich daraufhin mittels Tasten und Ultraschall untersucht und meinte, meine Hoden sehen super aus, (gesundheitlich gesehen).
    Keine Erkrankungen, keine Unebenheiten, gar nichts. Allerdings hat er auf beiden Hoden zwei Zyste, (je eine pro Seite) entdeckt, aber meinte auch, dass diese normalerweise nicht schlimm seien.

    Nun ist es vier Tage her und ich habe immer noch ein sehr leichtes Druckgefühl an meinem linken Hoden, welches aber von Tag zu Tag weniger wird. Dennoch spüre ich es rund um die Uhr.

    Was könnte es genau sein, wenn mein Urologe nichts erkannt hat? Er wusste nämlich nicht, woher die Schmerzen kommen und meinte, es kommt von irgendwo anders. Wäre um jeden Rat dankbar!


  • Re: Schmerzen/Druckgefühl am Hoden

    Hodenschmerzen sind häufig und zumeist harmlos. Wichtig ist der sichere Ausschluss ernster Erkrankungen....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schmerzen/Druckgefühl am Hoden

      Meinen Sie nicht, dass es in Zusammenhang mit der Zyste sein könnte?

      Kommentar


      • Re: Schmerzen/Druckgefühl am Hoden

        Wie soll ich das hier bewerten????? Möglich ist in der Medizin fast Alles!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Schmerzen/Druckgefühl am Hoden

          Ah, okay. Und solche Beschwerden dauern in der Regel wie lange ungefähr?

          Kommentar


          • Re: Schmerzen/Druckgefühl am Hoden

            Sagen Sie mal.... meinen Sie diese Frage wirklich ernst.....?

            Zwischen 20 Minuten und 10 Jahren!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Schmerzen/Druckgefühl am Hoden

              Sagen Sie mal: Nehmen Sie das hier ernst?
              Danke für Ihre Einschätzung.

              Kommentar



              • Re: Schmerzen/Druckgefühl am Hoden

                Ich nehme das hier sehr ernst ...... Ihre Frage deutet auf eine sehr schlechte Kinderstube!!!

                Aber denken Sie einmal nach und lesen Sie mal Ihre Fragestellung und meine Antworten.... Ich bin Urologe und kein Hellseher! Das sollte gut klar sein, wenn man mal nachdenkt .... daß ich das auf diesem Wege kaum sagen kann....

                Also mal etwas Anstand und Respekt!

                Mit freundlichen Grüßen



                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Schmerzen/Druckgefühl am Hoden

                  Entschuldigung, falls ich Ihnen zu nah getreten bin, Herr Doktor.
                  Aber ich bitte Sie, mir nicht anhand einer einzelnen Frage, sowas zu unterstellen. Das geht mir auch zu nah.

                  Kommentar


                  • Re: Schmerzen/Druckgefühl am Hoden

                    Versetzen Sie sich mal in meine Lage, Herr Kreutzig-Langenfeld.
                    Respekt gegenüber einem "Patienten" sollte auch schon gegeben sein, bevor man so nahgehende Aussagen trifft!

                    Kommentar



                    • Re: Schmerzen/Druckgefühl am Hoden

                      Mit freundlichen Grüßen



                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar


                      • Re: Schmerzen/Druckgefühl am Hoden

                        Nun ja... manche Fragen sind in der Tat etwas "naiv". Auf der anderen Seite sollte man aber nicht vergessen, dass hier Menschen ggf. in einer gewissen "Unruhe-Situation" sind und lieber einen Arzt konsultieren als Seiten wie "Gute Frage Dumme Antwort Punkt Irgendwas". Wenn ein Arzt aber nun pauschal schreibt, wie er das aus der "Ferne beurteilen" soll: Dann wäre ja die Idee des gesamten Forums ad Absurdum geführt. Danke.

                        Kommentar


                        • Re: Schmerzen/Druckgefühl am Hoden

                          Sicherlich ist es nicht die Option dieses Forums akute Probleme zu lösen oder dabei relevant helfen zu können. GENAU DAS geht nämlich NICHT.
                          Insoweit irren Sie, wenn Sie denken, daß es das Ziel hier ist "Unruhe" zu beruhigen. Eine individuelle Beratung darf schon nach den Grundsätzen der ärztlichen Berufsordnung nicht sein. Da gehe ich hier all zu oft schon deutlich zu weit. Von der juristisch ggf. bestehenden Konsequenz einmal ganz abgesehen....

                          Mit freundlichen Grüßen



                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar


                          • Re: Schmerzen/Druckgefühl am Hoden

                            Und genau aus diesem Grund, Herr Doktor.. (danke, dass Sie es so offen zugeben),

                            und aufgrund meiner Erfahrungen mit ihrer "Kommunikationsfähigkeit" sollten Sie darüber nachdenken, dass hier nicht GANZ sein zu lassen. Überdies habe ich mit einigen Auszügen Ihrer Antworten die Ärztekammer informiert bzw. werde dies ab der kommenden Woche tun - und fragen, ob diese Art und Weise zulässig ist im Rahmen der doch sehr eng gesteckten Grenzen für eine sog. "virtuelle Fernberatung".

                            Vielen Dank und Ihnen einen angenehmen Sonntag....

                            Kommentar


                            • Re: Schmerzen/Druckgefühl am Hoden

                              Streichen Sie bitte das "nicht" - sie sollten es (aus meiner Sicht) hier ganz sein lassen!

                              Kommentar


                              • Re: Schmerzen/Druckgefühl am Hoden

                                Sie hätten gerne eine Ferndiagnose mit voller juristischer Verantwortung eines medizinischen Hellsehers.
                                Keinen Sinn weitere Argumente anzuführen!
                                Ihrem Kontakt mit der Ärztekammer sehe ich mit großer Freude entgegen.
                                Hochachtungsvoll


                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X