#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unebenheit auf linkem Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unebenheit auf linkem Hoden

    Guten Tag Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich habe in den letzten Tagen meine Hoden abgetastet und mir ist dabei aufgefallen, dass ich am linken Hoden auf der oberen Seite eine Unebenheit ertastet habe. Es fühlt sich an wie ein dünner Schlauch . Dieser erstreckt sich gefühlt von der oberen Hälfte vorne (also wohl da in der Nähe der Samenstränge) ein paar cm nach oben. Er ist nicht stark spürbar sondern eher bei geweiteter Haut tastbar.


    Das könnte evtl. der Nebenhoden sein jedoch würde dies mich wundern da dieser sich ja eigl auf der unteren Seite des Hoden befindet und nicht auf der oberen Seite des Hoden erstreckt.

    Auf dem rechten Hoden konnte ich sowas nicht ertasten.

    Was könnte dies sein ? Schmerzen am Körper habe ich keine. Sollte ich mich nochmal untersuchen lassen?

    Ich war vor 2 Wochen bereits bei einem Urologen aus einem anderem Grund, allerdings denke ich dass ich vor der Untersuchung diesen "Schlauch" nicht ertastet habe, kann mich aber täuschen da ich damals nicht sehr genau abgetastet habe. Bei Hodenuntersuchung mit Ultraschall wurden keine Probleme entdeckt.

    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Unebenheit auf linkem Hoden

    Sehr wahrscheinlich harmlos .... Im Zweifel einfach noch einmal nachsehen lassen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X