#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kranzfurchenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kranzfurchenentzündung?

    Guten Abend! Zuerst möchte ich mal kurz die Vorgeschichte meines Leidens erläutern:

    Vor etwa einem Jahr habe ich eine Kleine Schwellung an der rechten Seite meines Penis entdeckt. (ca. 1 cm unter dem Eichelrand) Zuerst nahm ich es nicht ernst, aber als es dann im Laufe der nächsten zwei Wochen sich (ringförmig um den Penis) auszubreiten schien, suchte ich meinen Hausarzt deswegen auf. Dieser vermutete eine Pilzinfektion und verschrieb mir eine Salbe und als diese nicht wirkte ging ich eine Woche später wieder zum Hausarzt, dieser verschrieb mir wieder eine Salbe. Als auch diese keine Wirkung zeigte, suchte ich auf Empfehlung meines Hausarztes einen Urologen auf.
    Dieser diagnostizierte eine Kranzfurchenentzündung, meinte es gehe von alleine weg, sei harmlos und verschrieb mir eine Salbe (Name ist mir leider entfallen) und gab mir einen Termin ca. 4 Wochen später.
    Zu diesem Termin ging ich auch und mein Zustand war bis dahin unverändert, der Urologe meinte ich solle es ignorieren. Dies tat ich auch für 4-5 Monate und als sich da unten immer noch nichts verändert hatte, suchte ich erneut meinen Urologen auf. Es hieß jedoch weiter dass ich es ignorieren sollte.

    Das war ungefähr im August und bis jetzt hab ich das auch getan. Jedoch musste ich vor einem Monat eine Veränderung feststellen. Nämlich eine art weiße Blase unter der Eichel. Das ganze ist etwas schwierig zu beschreiben deshalb lasse ich hier mal Bilder sprechen:

    http://abload.de/img/20160305_040618vka54.png

    http://abload.de/img/20160305_183112gky1d.png

    http://abload.de/img/20160305_183117fylu2.png

    Mein Frage lautet ob das mit der Kranzfurchenentzündung zusammenhängt bzw ein normales Symptom ist, oder ich doch lieber erneut den Urologen aufsuchen sollte?

    Ich betreibe tägliche Hygiene, bin mitte zwanzig und habe sonst keine nennenswerten Erkrankungen. Schmerzen habe ich in der Gegend bis auf ein gelegentliches leichtes ziehen keine.


  • Re: Kranzfurchenentzündung?

    Ich sehe da allenfalls eine minimale Entzündung...

    Versuchen Sie mal 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Linola-Fett Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

    Sonst zum Urologen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X