#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleine Schwellung/Blase an der Vorhaut.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleine Schwellung/Blase an der Vorhaut.

    Guten Morgen! Ich habe momentan wortwörtlich mit einem kleinen Problem zu kämpfen und hoffe auf ein paar Erfahrungen bzw. Tipps. Vor ungefähr zwei Wochen hat sich an der Spitze meiner Vorhaut eine leicht rötliche, runde Schwellung gebildet, die momentan einen Durchmesser von circa 5mm aufweist. Weder blutet diese "Blase" noch eitert sie. Es ist auch die einzige Anomalie dieser Art sowohl auf der Vorhaut als auch auf dem Penis. Leider ließ ich mich vom Internet (Google) derartig verunsichern, dass ich kleiner Hypochonder diese Auffälligkeit mittlerweile als böses Omen sehen muss. Stichwort Karzinom oder ähnlich Schlimmes. Mir ist die absurd geringe Wahrscheinlichkeit diesbezüglich bewusst und dennoch bin ich verunsichert. Meine Frage wäre: Was kann ich hinsichtlich des Fakts, dass die leichte Schwellung - ähnlich wie ein Pickel - rundlich ist und dass dieses Phänomen ausschließlich an einer Stelle auftritt, ausschließen? Ich bin übrigens 22 Jahre alt/jung. Ich ging zuerst davon aus, dass die besagte Blase aufgrund einer kleinen Verletzung (Riss) entstanden ist. doch ist diese mittlerweile nun schon seit Tagen da und hebt sich deutlich mit der rötlichen runden Form von der restlichen Vorhaut ab. Es schmerzt nicht, fällt nur extrem auf, wenn ich hinschaue.

    Hat jemand eine ähnliche Auffälligkeit gehabt oder von einer solchen gehört? Ich würde mich über den einen oder anderen Kommentar freuen.

    LG, Björn


  • Re: Kleine Schwellung/Blase an der Vorhaut.

    Dr. Google nicht mehr fragen!!!

    Wahrscheinlich harmlos. Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X