#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eichel ist seit ein paar wochen immer wieder gerötet. Pilz ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eichel ist seit ein paar wochen immer wieder gerötet. Pilz ??

    Hallo,


    vor etwa 1 1/2 Monaten bermerkte ich ein jucken an meiner Eichel. Zusätzlich wurde sie rot. Dachte mir erstmal nix und ignorierte es. Ich habe dann etwas Bepanthen salbe raufgeschmiert und dann war für nen paar Wochen ruhe. Jedoch enstanden wieder ein paar rote Flecken und es juckte ein bisschen. Auch roch er etwas unangenehm. Habe das Gefühl, es ist immer so ein kommen und gehen.
    Kann das ein Pilz sein ? Und wenn ja, kann auch erstmal ohne den Urologen etwas ausrichten ? Gerade ist es wieder ein bisschen rot, Jucken tut es jedoch kaum.


  • Re: Eichel ist seit ein paar wochen immer wieder gerötet. Pilz ??

    Natürlich wäre es schon besser, einen Urologen aufzusuchen, wenn es tatsächlich ein Pilz ist. Ich hatte die roten und teilweise juckenden Flecken auch immer wieder auf der Eichel und mir hat Bepanthen auch immer nur kurzfristig geholfen. Seit einiger Zeit habe ich ausprobiert, beim Duschen die Eichel und die innere Vorhaut nur mal mit lauwarmem Wasser gründlich abzuwaschen und Seife, Duschgel usw. mal für eine Weile wegzulassen. Wird genauso sauber, riecht keinesfalls unangenehmer als vorher aber mir hat´s geholfen – die roten Flecken und das Jucken habe ich seither nicht mehr. Probiere es einfach mal für ein, zwei Wochen aus. Wird’s nicht besser solltest du auf jeden Fall zum Urologen.

    Viel Erfolg!
    martin53

    Kommentar


    • Re: Eichel ist seit ein paar wochen immer wieder gerötet. Pilz ??

      Ok, ich reinige die Eichel täglich unter der Dusche. Aber nur mit Wasser. Ich habe es inmal mittrocken föhnen probiert und dann waren die Symptome für ein paar Wochen weg. Werde ich morgen nochmal probieren

      Kommentar


      • Re: Eichel ist seit ein paar wochen immer wieder gerötet. Pilz ??

        Ich habe es einmal mit trocken föhnen probiert und dann waren die Symptome für ein paar Wochen weg.
        Klar, gut trocknen ist natürlich auch wichtig!

        Kommentar



        • Re: Eichel ist seit ein paar wochen immer wieder gerötet. Pilz ??

          Mechanische Reizung und Pilz möglich..... Das Konzept ist schon mal gut. Ich rate immer:
          2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Linola-Fett Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Eichel ist seit ein paar wochen immer wieder gerötet. Pilz ??

            Ok vielen Dank. Ist beides Rezeptfrei und wie lange sollte ich es auftragen ?

            Kommentar


            • Re: Eichel ist seit ein paar wochen immer wieder gerötet. Pilz ??

              Ich habe Zuhause noch ein mykosert spray. Laut Verpackung ist dies für Haut- und Fußpilze. Kann ich das auch anwenden ? Kann das den Pilz abtöten ?

              Kommentar



              • Re: Eichel ist seit ein paar wochen immer wieder gerötet. Pilz ??

                Ich habe Zuhause noch ein mykosert spray. Laut Verpackung ist dies für Haut- und Fußpilze. Kann ich das auch anwenden ? Kann das den Pilz abtöten ?
                Eher nicht. Also ich würd´s nur anwenden wenn sichergestellt ist, dass es sich tatsächlich um einen Pilz handelt (Urologe) und dann auch besser als Creme.

                Kommentar


                • Re: Eichel ist seit ein paar wochen immer wieder gerötet. Pilz ??

                  Ich hatte mich ja bereits geäußert!

                  Lieben Gruß


                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X