#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zu Spermiogramm...........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu Spermiogramm...........

    Hallo, ich habe ein paar Fragen zu dem Spermiogramm meines Mannes und hoffe sie können mir weiter helfen.
    PH- Wert: 7
    Volumen: 3,0
    Progressive Motilität: 39%
    Gesamtmotilität: 50 %
    Spermienkonzentration: 98,80 Mio./ml
    Gesamtspermienzahl: 296,40 Mio./ Ejakulat
    Fructose - Basiswert im Ejakulat: 1.1
    Spermienmorphologie: 14
    Fructosegehalt im Gesamtejakulat: 18

    Laut den Normwerten ist sein PH- Wert mit 7 etwas zu niedrig. Können sie mir sagen, was das genau bedeutet und ob es dadurch schwieriger wird schwanger zu werden. Des Weiteren sind die Werte der Spermienkonzentration und Gesamtspermienzahl extrem hoch gegenüber den Normwerten. Kann das sein? und ist solch eine Höhe von Vor- oder eher von Nachteil?
    Können sie mir generell sagen, wie ich das Spermiogramm meines Mannes deuten soll? Gibt es irgendwelche Auffälligkeiten die darauf schließen lassen, dass es mit unserem Kinderwunsch nicht klappen könnte?

    Liebe Grüße und vielen Dank


  • Re: Fragen zu Spermiogramm...........

    Fast komplett normale Werte....
    Mehr kann man dazu nicht sagen!
    lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Fragen zu Spermiogramm...........

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob sich "fast normale Werte" nur auf den ph-Wert beziehen oder noch auf einen anderen Wert? Was bedeutet der etwas niedrige ph wert den konkret?
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Fragen zu Spermiogramm...........

        Alle Werte sin ok. Auch der pH Wert!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X