#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Chlamydien im HalsbereichSoll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Chlamydien im HalsbereichSoll

    Sehr geehrter Dr. Kreutzig,

    ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier am richtigen Platz ist. Ich frage dennoch: Mich plagt seit nun 4 Wochen eine immer wiederkehrende Rachenentzündung mit angeschwollenen Mandeln.

    Heute war ich deshalb beim Arzt eigentlich auch um den Hintergrund einer STI zu überprüfen, da ich ca. eine Woche vor Beginn der Mandelentzüdung einen ONS mit ungeschütztem OV (GV war geschützt) hatte.

    Der Arzt meinte eine Infektion mit Tripper oder Chlamydien im Rachenraum könne er ausschließen, da diese anders aussehen würde. Diese Information deckt sich jedoch nicht mit meinem Vorwissen diesbezüglich. Mir wurde bei der deutschen Aidshilfe gesagt, dass die Rachenentzündung durch Chlamydien oder Tripper ausgelöst werden könne und diese sich vom Krankheitsbild nicht von denen einer "normalen" infektion unterscheidet. Jetzt stehe ich zwischen zwei Stühlen und würde mich über eine Einschätzung ihrerseits freuen.

    Sollte ich trotz der Meinung des Arztes einen Abstrich auf Tripper und Chlamydien im Rachenbereich verlangen?

    Vielen Dank für die Antwort!


  • Re: Angst vor Chlamydien im HalsbereichSoll

    Ein Abstrich kann Klärung bringen. Ob "verlangen" hier das richtige Wort ist, ist eine andere Frage.....


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X