#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenkrebs?

    Seit ca. 3 Tagen habe ich leichte Schmerzen im linken Hoden, die jetzt schon stärker geworden sind. Beim Abtasten konnte ich den Schmerz lokalisieren: Er kommt vom Gewebe hinter dem Hoden. Beim Berühren der Stelle verstärkte sich der Schmerz sofort (allerdings ist der Schmerz immer noch nicht sehr stark). Meine Hoden liegen ausserdem ziemlich schräg im Hodensack. Nun gabe ich Angst es könnte sich um Hodenkrebs handeln! Ich habe auch gelesen, dass eine häufige Ursache für Hodenschmerzen eine Nebenhodenenzündung ist. Ich bin 14 Jahre alt und war noch nie beim Arzt wegen so etwas. Können sie mir weiterhelfen?


  • Re: Hodenkrebs?

    Hosenkrebs macht fast nie Schmerzen....
    Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hodenkrebs?

      Ich war heute beim Arzt und es wurde Nebenhodenentzündung diagnostiziert. Ich habe jetzt anstelle von Antibiotikum (da nicht sicher ist, ob Bakterien oder Viren der Auslöser waren, wurde mir gesagt) das Medikament Irfen (mit dem Wirkstoff Ibuprofem) erhalten und soll es drei Tage lang vier mal am Tag einnehmen. Danach sollten die Nebenhoden nicht mehr entzündet sein. Stimmen sie da zu (mit dem Medikament und der Dauer)?

      Kommentar


      • Re: Hodenkrebs?

        Ich bin kein Arzt. Ich kann Dir aber so viel sagen:
        Ibuprofen (neben Paracetamol) ist eines der meistverwendeten, rezeptfreien Schmerzmittel, welches auch entzündungshemmend sowie fiebersenkend wirkt.

        Bitte achte auf die Dosierung, dir Dir der Arzt verschrieben hat.
        Insbesondere in Anbetracht Deines jungen Alters von 14 Jahren.

        Also: nur ja nicht in Versuchung kommen, selbst höher zu dosieren, als vom Arzt verordnet.

        ... mal so als Hinweis!

        Kommentar



        • Re: Hodenkrebs?

          Ich werde darauf achten. Vielen Dank für die Antwort.

          Kommentar

          Lädt...
          X