#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ansteckung mit Tripper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ansteckung mit Tripper

    Hallo,


    leider wurde ich nicht nur von meiner Ex-Freundin betrogen, sondern auch mit Tripper und Enterokokken (hoffentlich nicht mehr, gestern die ersten Tests für Lues und HIV gemacht) angesteckt.
    Nach 2 Wochen scheine ich nun endlich ein Antibiotika zu haben, welches zu wirken beginnt (Cefixin - einmalige orale Einnahme).
    Meine Ex-Freundin behauptet, dass sie "nur" einmalig am 21. September fremdgegangen ist. Am 20./21. Oktober begannen die ersten Symptome bei mir. Sie berichtete mir, dass sie schon ein paar Tage vorher Symptome hatte (Brennen beim Wasserlassen, heftiges Jucken).
    Laut meiner Recherche habe ich entdeckt, dass Tripper eine hochansteckende Krankheit ist, welche in der Regel eine Inkubationszeit von nur 2-3 Tagen besitzt.
    Wir hatten am 18. Oktober das letzte mal Geschlechtsverkehr und davor am 10. und 13. (kann die letzten Daten nicht genau bestätigen, aber das sollte ganz gut hinkommen; am 18. hatten wir defintiv Sex).
    Ich würde mich über eine fachkundige Meinung freuen, ob der 21. September hinkommen könnte. Ich bin sehr skeptisch, denn das würde ja (nach meiner Recherche bedeuten), dass wir ganz zufällig beide zu den Menschen gehören, welche nicht sofort Anzeichen von Tripper zeigen und das auch ganz zufällig zur selben Zeit die Symptome eingesetzt haben.
    Es könnte sein, dass sie mich am 17. Oktober betrogen hat - also einen Tag vor unserem letzten Geschlechtsverkehr und 3 Tage vor den ersten Symptomen.
    Ist es möglich, dass sie sich am 17. Oktober infiziert hat und mich am darauf folgenden Tag?
    Sie hat ja angemerkt, dass sie die Symptome schon vorher hatte, jedoch kann ich mich daran nicht erinnern. Sie behauptete es lediglich. Da sie mir zuerst weiß machen wollte, dass es Chlamydien seien, welche sie sich irgendwo anders (also nicht beim Geschlechtsverkehr) eingefangen hat, liegt es nicht fern, dass dieser Mensch gerne einmal lügt, dass sich die Balken biegen.

    Vielen Dank für Ihren fachkundigen Rat!


  • Re: Ansteckung mit Tripper

    Was ich noch dazu ergänzen möchte: Ich habe ja geschrieben, dass Tripper eine hochansteckende Krankheit ist. Ich nehme an, dass es ausgeschlossen ist, dass man innerhalb von 4 Wochen sich bei 2-3maligen Sex pro Woche NICHT ansteckt. Was ist Ihre Meinung dazu? Noch einmal Danke!

    Kommentar


    • Re: Ansteckung mit Tripper

      Die Symptomatik muss sich gerade bei Frauen nicht unbedingt gleich bemerkbar machen. Aber auch eine Ansteckung von gestern auf heute ist möglich....

      Lieben Gruß


      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Ansteckung mit Tripper

        Vielen Dank für ihre Antwort! Im ersten Teil schreiben Sie, dass die Symptomanik sich nicht bereits nach kurzer Zeit zeigen muss. Hat dies denn einen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit mich anzustecken? Also kann man nur angesteckt werden, wenn die andere Person bereits Symptome zeigt und vorher nicht?

        Kommentar



        • Re: Ansteckung mit Tripper

          Nein! Die Frau kann keine Symptome haben, ist aber trotzdem genauso ansteckend!

          Kommentar


          • Re: Ansteckung mit Tripper

            Danke für die Antwort! Wie wahrscheinlich ist es denn, dass eine Frau sich nun ansteckt (am 21. September), aber ihren Partner innerhalb von 4 Wochen bei 2-3x GV pro Wochen nicht ansteckt? Bei Männern treten ja in der Regel relativ schnell Symptome auf. Also halten Sie es für realistisch, dass sie sich ganze 4 Wochen vor mir infiziert hat?

            Kommentar


            • Re: Ansteckung mit Tripper

              Die Wahrscheinlichkeit ist immer 0% oder 100% für das individuelle Risiko. Eine Klärung ihrer Vertrauensfrage werden sie auf diesem Wege NICHT bekommen!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              Lädt...
              X