#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen am/im Penis, 3 Monate nach Beschneidung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen am/im Penis, 3 Monate nach Beschneidung!

    Hallo allerseits,

    ich bin vor etwa 3 Monate beschnitten worden und habe ein Problem: Der Eichelkranz ist immer noch schmerzhaft, wenn ich draufdrücke spüre ich ein Stechen dadrin (war vor der Beschneidung nicht so). Schlimm ist es, wenn ich eine Erektion bekomme. Dann schmerzt die Gegend, wo die Beschneidungswunde war, ganz erheblich. Es ist ein unbestimmtes Ziehen und Stechen, aber nicht an der Haut, sondern etwas weiter "drinnen". Und die Beschneidung ist jetzt immerhin 3 Monate her!!
    Ist das denn noch irgendwie normal und kann unter normalen Umständen noch eine Besserung erwarten?

    Für jeden Tipp dankbar!


  • Re: Schmerzen am/im Penis, 3 Monate nach Beschneidung!

    Eine Besserung ist sicherlich noch möglich. Ich würde das aber auch mit dem Operateur noch einmal besprechen.

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schmerzen am/im Penis, 3 Monate nach Beschneidung!

      Das Problem habe ich auch...

      Schmerzen, die in der Narbe sind, mal stärker, je nach Wetterlage. Kann von Neuromen kommen, die sich bilden können wenn Nerven durchtrennt werden, oder wenn Körperteile amputiert werden, und die Nerven gar nicht mehr zusammenwachsen können, da das Gegenstück fehlt. Wurdest du über so eine mögliche Komplikation von deinem Operateur aufgeklärt?

      Bei deinem Operateur kannst du ja mal nachfragen... würde mich interessieren was er dir erzählt...wahrscheinlich das doch alles wunderbar verheilt ist , man nichts sehen kann...das wird schon noch besser, braucht nur seine Zeit...bildest du dir nur ein...

      Ich würde es eher bei einem Neurologen versuchen...aber Vorsicht, Neurome können nicht entfernt, sondern nur verlegt werden, am Penis eher schwierig. Und es gibt immer wieder Ärzte, die eine Entfernung empfehlen...aber es bleibt wieder ein freies Nervenende zurück wodurch oft noch schmerzhaftere Neurome entstehen können.

      (Warum hast du dich eigentlich beschneiden lassen, und wie invasiv, hast du noch Teile von Frenulum und innerer Vorhaut, oder liegt deine Narbe direkt hinter der Eichel?)

      Kommentar


      • Re: Schmerzen am/im Penis, 3 Monate nach Beschneidung!

        Hi Hans,

        geteiltes Leid ist halbes Leid. Könntest du mir auch einmal genau deine Symptomatik beschreiben? Und wie lange geht das schon bei dir?

        Naja, der Urologe hat mich über gar nichts aufgeklärt, hat mich aber ein Blatt mit lauter möglichen Komplikationen unterschreiben lassen, sodass er rechtlich natürlich fein raus ist..

        Ich habe mich operieren lassen, weil meine Vorhaut ziemlich eng war und ich mit wiederkehrenden Balanitis-Problemen zu kämpfen hatte.

        Ich bin sehr froh darüber, dass es nur eine teilweise Beschneidung geworden ist, ich kann die Eichel im schlaffen Zustand sogar komplett mit dem Rest bedecken (hält natürlich nicht, wenn ich loslasse; der Eichelkranz und darüber hinaus ist aber eigt immer bedeckt). Frenulum ist allerdings ganz weg.

        Ich werde tatsächlich mal zum Neurologen gehen, verspreche mir davon aber wenig.

        Ich bin auch durchaus noch geduldig und hoffe, dass das sich im Laufe der weiteren Monate normalisiert.

        Freue mich auf Deine Antwort!

        Kommentar



        • Re: Schmerzen am/im Penis, 3 Monate nach Beschneidung!

          Hi Simon,
          eine Beschneidung als sofortige Therapie bei einer Vorhautenge? Eine Erweiterungsplastik, bei der nichts entfernt, sondern nur geweitet wird, hat er dir gar nicht erst angeboten? Eine Frenulumentfernung, ich kenne KEINEN Grund, warum das bei einer Phimose nötig sein sollte. Sowie du es beschreibst, hattest du eine plastische Beschneidung , bei der nur das äussere Vorhautblatt erhalten bleibt, die sensibelsten Teile des Penis aber entfernt werden.
          In deinem Aufklärungsbogen stand bestimmt nichts von möglichen dauerhaften Nervenschäden und Schmerzen deswegen...aber rechtlich was machen, dass hilft dir auch nicht weiter...

          Das Leid teilst du nicht nur mit mir, ich kenne inzwischen einige Beschnittene mit den ähnlichen Problemen.

          Meine Beschneidung war vor über 15 Jahren.

          Im Laufe der Jahre gewöhnt man sich an die Schmerzen, nimmt sie gar nicht mehr so wahr. Bei Wetterumschwüngen hab ich aber immer wieder "Spitzen", da krümme ich mich manchmal sogar vor Schmerzen.

          Hört sich jetzt vielleicht abgedreht an, momentan versuch ich mit einer Trancetherapie das ausblenden dieser Schmerzen zu verbessern. Operationen könnten alles nur noch verschlimmern, dauerhaft Schmerzmittel hab ich auch keinen Bock...muss man halt andere Wege gehen, wenn einen die Schulmediziner hängen lassen...

          Falls Du noch Fragen hast...gern

          Kommentar


          • Re: Schmerzen am/im Penis, 3 Monate nach Beschneidung!

            Hi Hans Georg,

            vielen Dank für Deine Antwort damals! Ich wollte noch berichten, wie es bei mir weitergegangen ist. War immer wieder beim Urologen und auch bei einem Neurologen, aber die haben tatsächlich genau so reagiert, wie du es schilderst. Das scheint mir eh ein einheitliches Muster zu sein: Wenn der Arzt nichts mit seinen Augen sieht oder es keinen positiven Laborbefund nach dem aktuellen Stand der Schulmedizin gibt, kann es nicht so schlimm sein oder der Patient bildet es sich ein. Die Ärzte in 100 Jahren werden wohl nachsichtig über ihre Kollegen den Kopf schütteln..

            Allerdings habe ich wohl Glück gehabt. Nach mittlerweile 6 Monaten sind die Schmerzen doch ganz erheblich zurückgegangen. Ich hatte auch nie Schmerzen, die du schilderst, also abhängig von der Wetterlage oder so, sondern nur bei einer Erektion oder beim Draufdrücken.

            Du hast wohl recht, bei mir wurde eine plastische Beschneidung gemacht - ich muss allerdings sagen, dass das meinem Lustempfinden beim Sex überhaupt keinen Abbruch getan hat. Sobald ich in die feuchte Frau eindringe, ist es dasselbe schöne Erlebnis wie vor der OP. Insofern wohl auch hier Glück gehabt.

            Ich hoffe, dass Dir die Trancetherapie nach all der Zeit weiterhilft!

            LG
            Simon

            Kommentar

            Lädt...
            X