#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Staphylococcus Saprophyticus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Staphylococcus Saprophyticus

    In einer Probe einer Ejakulat-Kultur wurde "10 hoch 2 Staphylococcus Saprophyticus" gefunden, was mir schriftlich mitgeteilt wurde. Bei einer Rückfrage mit dem Arzt, teilte mir die Sprechstundenhilfe mit, dass hier keine (antibiotische) Therapie erforderlich sei. Stimmt das, oder wurde ich am Telefon zu schnell abgewürgt?


  • Re: Staphylococcus Saprophyticus

    Wohl Keime der normalen Flora ohne Therapiebedarf. Zudem in geringer Menge!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Staphylococcus Saprophyticus

      Vielen Dank für die rasche Antwort!
      Ich war nur irritiert, weil zum Beispiel dieser Artikel eine antibiotische Therapie nahe legt http://emedicine.medscape.com/article/1976516-overview
      Oder wird mein Immunsystem in geringer Menge oder so damit fertig? Die Harnröhre fühlt sich schon etwas gereizt an, ich hatte allerdings vor 2 Monaten auch eine andere Infektion und vielleicht sind das noch die Nachwirkungen.

      Kommentar


      • Re: Staphylococcus Saprophyticus

        Nun hat Dr. Google mal wieder zugeschlagen...... Keime im Ejakulat sind keine UTI.... Aber auch hier spricht man nur bei Keimzahlen von 10 ^5 bis 10^6 von einer signifikanten Keimdichte.


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Staphylococcus Saprophyticus

          Ok, vielen Dank für die Beruhigung. Wie gut, dass es auch noch Dr. Kreutzig-Langenfeld gibt!

          Kommentar

          Lädt...
          X