#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Soja Östrogen Langzeitfolgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soja Östrogen Langzeitfolgen

    Hallo,
    ich bin 15 Jahre alt und Vegetarier. Vor Kurzem habe ich erfahren, dass Tofu Östrogen enthält und die Spermienanzahl verringern, sowie den Testosteronspiegel senken kann. Ich habe immer recht viel Sojaprudukte, vorallem Tofu gegessen, etwa 3-4x wöchentlich 175 Gramm. Nun meine Fragen:
    Kann sich dies langfristig auf meine Entwicklung und Potenz auswirken oder sind die Effekte (verringerte Spermienzahl/Brustwachstum beim Mann?!) nur vorübergehend?
    Verzögert sich meine Entwicklung?
    Hätte bzw. werde ich mich anders (männlicher?) entwickeln ohne Sojaprodukte?
    Sollte ich meinen Sojakonsum einschränken bzw. ganz verzichten?
    Mfg
    habc


  • Re: Soja Östrogen Langzeitfolgen

    Dazu ist mir keine einzige ernstzunehmende Untersuchung bekannt. Daß der Mensch biologisch ein Omnivor ist, sollte bekannt sein.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X