#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederkehrende Nebenhodenentzündung - diesmal Helicobacter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederkehrende Nebenhodenentzündung - diesmal Helicobacter

    Mein Mann hat im Jahr 2013 viele Monate wegen unterbliebener Kultivierung blind verschiedene Antibiotika bei einer anfänglichen Harnwegsinfektion eingenommen, die sich dann zu einer richtigen Nebenhodenentzündung, am Ende sogar mit Spermatozele entwickelte.

    Im Jahr 2014 war Ruhe, bis es im April 2015 wieder begann. Diesmal gingen wir direkt in ein Labor und es wurden E. coli sowie Staphylococcus aureus gefunden. Nach sicherheitshalber 4-wöchiger Antibiotikaeinnahme gegen diese beiden Erreger kommt es nun im August zu einer weiteren Entzündung mit weniger Beschwerden, allerdings seltsamem Befund: E. coli und Helicobacter. Wie kann es sein, dass ein Magenbakterium in die Nebenhoden gelangt?

    Haben Sie eine Erklärung?



  • Re: Wiederkehrende Nebenhodenentzündung - diesmal Helicobacter

    Ich halte das schlicht für eine Fehlbestimmung..... Eine Spermatocele kommt nicht durch eine Entzündung.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X