#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fast 20 Jahre alt und eine viel zu hohe Stimme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fast 20 Jahre alt und eine viel zu hohe Stimme

    Hallo, mein Problem ist, dass ich bald 20 Jahre alt werde und mich noch immer anhöre wie ein 14-Jähriger. Wenn ich z.B. telefoniere, werde ich gar nicht richtig ernst genommen, manchmal denken die Leute sogar es ist ein Scherzanruf oder ich habe mich verwählt.. Wenn ich bei meiner Bank, Versicherung o. ä. anrufe fragen sie zuerst ob ich bei ihnen überhaupt ein Kunde bin und schon 18.. Überall wo es Türsteher gibt oder man den Ausweis vorzeigen muss, kommt oft eine Bemerkung, ob ich meinen Ausweis gefälscht habe, z.B. für eine Flasche Bier im Supermarkt. Bisher habe ich immer gedacht, man kann seine Stimme nicht beeinflussen, so wie die Augenfarbe und Körpergröße etc. Aber durch Google habe ich vor kurzem gelesen, dass diese hohe Stimme in dem Alter an einem Testosteronmangel liegen kann und ich sollte zu einem Endokrinologen gehen, damit dieser mir Testosteron-Gel verschreibt. Dazu hätte ich jetzt noch ein paar Fragen: wie lange kann es denn ab dem Testosterongel ungefähr dauern bis die Stimme tiefer wird? Kommt man dan sozusagen in den Stimmbruch (den ich bisher anscheinend noch nicht hatte)? Ich habe auch noch keine Pickel, Mitesser oder sowas gehabt, was alle um mich herum während der Schulzeit hatten. Und welche Nebenwirkungen können durch das Testosteron auftreten? Außerdem wäre noch gut zu wissen, ob das von einer (privaten) Krankenversicherung gezahlt wird oder nicht? Danke für alle Antworten! Ich werde auf jeden Fall in der nächsten Woche mal einen Termin bei einem Endokrinologen ausmachen.


  • Re: Fast 20 Jahre alt und eine viel zu hohe Stimme

    Entscheidend für die Stimme ist das Wachstum des Kehlkopfes. Fragen Sie den Endokrinologen, ob hier noch ein Wachstum zu erwarten ist.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X