#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frenulum Breve Unsicherheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frenulum Breve Unsicherheit

    Guten Tag!
    Ich hatte vor 10 Tagen eine OP bei der mein Vorhautbändchen verlängert wurde. Mein Urologe ist leider sehr wortkarg und auch nach mehrmaligem Auftauchen in der Praxis wegen Unsicherheiten habe ich statt genauen Erklärungen immer nur vage Andeutungen bekommen. Sie können mir bestimmt weiterhelfen und einige Unsicherheiten klären.
    Zum einen sieht die Wunde eigentlich schon verheilt aus, die Fäden sind bis auf einen einzigen schon komplett abgefallen und ein komisches Gefühl oder Schmerzen habe ich auch nicht. Allerdings sieht das Vorhautbändchen nun ganz anders aus als vorher. Gar nicht mehr genau wie ein Bändchen... In der Hoffnung, dass ich damit nicht gegen die AGBs verstoße, füge ich ihnen nun ein Bild per Link bei, vielleicht können sie mir dazu sagen ob der Heilungsvorgang gewöhnlichaussieht und vielleicht auch wann sie denken, dass ich wieder "aktiv" werden kann? Bis auf das komische Aussehen fühlt sich nämlich alles wieder wie vorher an.

    Ich bedanke mich schon einmal für Ihre Antwort!

    Mit freundlichen Grüßen...

    (Hier der Direktlink über die Seite Gyazo: http://gyazo.com/e4217481fedfc95dbf72e23c7c7391d4)


  • Re: Frenulum Breve Unsicherheit

    Es sind einige Granulome durch die Fäden entstanden.... Ansonsten sieht es gut aus.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Frenulum Breve Unsicherheit

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Ich habe ein bischen gegooglet aber keine eindeutigen Ergebnisse unter Granulomen gefunden. Können sie mir das vielleicht noch erklären? Am besten noch ob es etwas schlimmes, oder bleibendes ist? Bin bei dem Thema leider doch immer schnell zu verunsichern....

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Frenulum Breve Unsicherheit

        Habe nun doch etwas bei google gefunden, scheint ja doch harmlos zu sein. Könnten Sie mir dann vielleicht noch eine Frage beantworten undzwar, wann ich, anhand der Wunde, wieder sexuell aktiv werden kann?

        Kommentar



        • Re: Frenulum Breve Unsicherheit

          Sieht verheilt aus.... testen sie es....

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Frenulum Breve Unsicherheit

            Hey Btertight... Dr. Kreutzig-Langenfeld hat mich gestern darauf hingewiesen, dass ich wohl auch Frenelum-Breve habe. Ich kann im erigierten Zustand auch nicht alles zurückziehen. Wollte dich mal fragen, ob die OP schmerzhaft war, also die Tage danach? Kannst du es vollständig zurück ziehen, mal abgesehen von den OP-Schmerzen, die vielleicht noch da sind? Und allgemein wie es dir jetzt sonst geht. Würde mich direkt morgen auch mal zum Arzt begeben und würde trotzdem gerne schon mal etwas darüber wissen.


            LG

            Kommentar


            • Re: Frenulum Breve Unsicherheit

              Hi, also ich habe die OP unter Vollnarkose bekommen, würde ich dir auch empfehlen, habe die OP eigentlich super vetragen, auch nach der OP keine Schmerzen. Ich habe die Wunde die ersten 3 Tage nach der Wunde komplett in Ruhe gelassen, hab aber kaum einen Unterschied zu vorher gespürt. Hatte nur immer extreme Anfst wenn ich eine Latte hatte Es hat ein paar Tage danach noch ab und zu kurz geblutet, bin deswegen auch noch mal zum Arzt, das war aber nur weil ich surfen war und sich die Wunde zugezogen hat. War wohl nicht schlimm, ich glaube im Nachhinein, dass man mit der Heilung der Wunde nicht viel falsch machen kann. Was mich aber gewundert hat, die Fäden waren nach 9 Tagen komplett weg und ich bin seit vorgestern eigentlich komplett "funktionsfähig".
              Nun aber etwas, was mich beunruhigt: Ich habe das Gefühl, dass das Bändchen nach der OP immer noch zu kurz ist. Ich kann die Vorhaut komplett zurückziehen, die EIchel knickt dabei aber schon ein wenig ab. Ich habe mich jetzt gestern mit meiner Freundin wieder langsam ran getastet, aber als sie mir dann einen runter geholt hat, tat es immer noch weh, als sie die Vorhaut im errigierten Zustand weiter und feste runter gezogen hat. Ich werde wohl noch mal zum Arzt gehen, so macht das nämlich immer noch keinen Spaß.... Glaube aber, dass das eher eine Ausnahme ist. Wegen der OP und ihrer Verträglichkeit kann ich dich komplett beruhigen!

              VIele Grüße

              Kommentar



              • Re: Frenulum Breve Unsicherheit

                Yo, danke. !!!

                Bei mir kann ich alles gut runterziehen, nur nicht wenn er erigiert ist :/


                Dir noch gute Genesung/Besserung!

                Kommentar


                • Re: Frenulum Breve Unsicherheit

                  Dankeschön!
                  Kannst du Sex damit haben, oder tut das dann zu sehr weh?

                  Kommentar


                  • Re: Frenulum Breve Unsicherheit

                    Ich bin ehrlich gesagt noch Jungfrau, was sich aber höchstwahrscheinlich in den nächsten 2 Wochen ändern wird, weil ich so ziemlich fast mit meiner Physiotherapeutin zusammen bin. Unfälle und die Nachbehandlung haben halt manchmal doch Vorteile :P

                    Aber um auf das Thema zurück zu kommen, ich denke Selbstbefriedigung ist ungefähr das gleiche und da habe ich keine Schmerzen, nur beim Kondom überziehen ist es schmerzhaft und sehr schwierig.


                    Kommentar



                    • Re: Frenulum Breve Unsicherheit

                      Also gut cremen und bald operieren lassen.

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X