#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Varikozelen OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Varikozelen OP

    Hallo!
    Bei mir wurde vor 6 Tagen eine Varikozelen OP nach Palomo durchgeführt. Es ist eigentlich alles ganz gut gegangen, Narbe spannt ein wenig aber keine Schmerzen. Nun aber die Frage: Ich hatte die Varikozele links. Sie ist noch da wenn man tastet, ist ja nicht schlimm, aber es fühlt sich alles dort etwas geschwollen an bzw, wie ein Ballon mit Wasser (vielleicht Hydrozele?). Der Hoden ist, wenn ich etwas "gründlicher" Taste an einer Stelle auch etwas empfindlich. Ist das normal oder muss ich mich jetzt auf eine folge Erkrankung (Hydrozele) einstellen? Nachuntersuchung habe ich die Woche irgendwann.
    MfG


  • Re: Nach Varikozelen OP

    Abwarten… lassen Sie es doch erst einmal heilen und abschwellen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Nach Varikozelen OP

      Ok, das heißt es gehört dazu. Das wollte ich wissen ob das vorkommen kann. Dann bin ich erstmal beruhigt und versuche die empfindliche stelle nicht zu berühren.

      Kommentar


      • Re: Nach Varikozelen OP

        Ich hätte doch noch eine Frage: Ich war bei der Nachuntersuchung und der Arzt meinte es sei normal aber es könnte eine Varikozele auftreten und ich soll darauf achten. Ich habe leider vergessen zu Fragen wie man eine Varikozele erkennt. Ich habe mal mit einer Taschenlampe durchgeleuchtet und es ist rund um den Hoden hell, wenn man das so sagen kann. Aber kann das auch sein wenn es dort nur geschwollen ist?
        Falls es eine Varikozele ist, kann die sich noch zurückbilden? Bzw. kann man die dann anders als mit einer OP noch behandeln?
        Werde wohl am Montag nochmals zum Urologen gehen.
        Schwellung oder was das ist ist nur minimal weniger geworden.

        MfG

        Kommentar



        • Re: Nach Varikozelen OP

          Eine vc können Sie selbst quasi nicht erkennen.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Nach Varikozelen OP

            Verzeihung mein Fehler ich meinte Hydrozele

            Kommentar


            • Re: Nach Varikozelen OP

              ...auch hier ist vor allem die Sonographie wichtig! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              Lädt...
              X