#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stent

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stent

    Hallo,
    ich weiß, hier ist eigentlich das Forum für Männer, aber wir haben ein Urologisches Problem, daher mein Posting hier.

    Meine Schwester hatte eine große Nierenstein OP und 2 Nachoperationen (innerhalb von 3 Wochen) wegen eines Urinoms. Bei der letzten OP wurde ihr nach dem ersten Doppel-J-Stent ein Mono-J-Stent und nun wieder ein Doppel-J-Stent gelegt. Bei allen Stents hat sie massivste Schmerzen und wir fragen uns langsam ob das noch normal ist, denn die Ärzte sagen es liegt alles richtig. Die Schmerzen nehmen sogar noch zu, aber die Ärzte unterstellen ihr teilweise zu simulieren, weil ja ein bißchen Schmerzen normal seien, aber sie würde übertreiben. Tja beim letzen mal hatte sie 3 Tage später das Urinom.
    Kann hier jemand auch von solchen Schmerzen berichten? Woran hat es gelegen? Wir wissen nicht mehr was wir noch machen sollen. Hat jemand einen Rat?
    Danke schon mal.


  • Re: Stent


    Ein Doppel-J kann zu Schmerzen führen, da das "Ventil" Blase zu Niere zumindest beim Wasserlassen aufgehoben ist und es so zu einem sehr unangenehmen Druck im Bereich der Niere kommen kann. Ansonsten handelt es sich hier aber auch offenbar um einen eher komplizierten Verlauf.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Stent


      Hallo Dr. Kreutzig,
      danke für die Erklärung, sie macht das Verstehen schon leichter.
      Gibt es etwas, was Sie uns in dieser Situation empfehlen können?
      Verstärkte Bettruhe, oder das Gegenteil mehr Bewegung, Umschläge oder was auch immer? Novamin als Tropfen hat meine Schwester schon und bringen gar nichts.
      Der Stent soll am 13.06. entfernt werden, aber bis dahin ist noch ein Monat.
      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Stent


        Viel trinken und ganz konsequente Schmerztherapie. Z.B. mit Ibuprofen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Stent


          Ich weiß auch nicht,
          gestern wurde meine Schwetser schon wieder notoperiert.
          Da ist echt der Wurm drin. 4.OP in 5 Wochen alle Stents verstopfen oder knicken. Die Niere leckt noch immer.
          Unter welchen Voraussetzungen könnte man sie in ein anderes Klinikum verlegen lassen? Wir wohnen 450km weit von ihr weg, spielen aber mit dem Gedanken sie hier her zu holen.

          Kommentar


          • Re: Stent


            Sie können das sicher durch anfrage in der Klinik und Absprache mit der Krankenversicherung organisieren.
            Gute Besserung!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X