#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ratlosigkeit bei allen beteiligten/Harnröhren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ratlosigkeit bei allen beteiligten/Harnröhren

    Hallo Hr. Dr.,

    ich versuchs kurz zu machen, was bei diesem fall nicht so einfach ist....vor 2 monaten hatte ich zum ersten mal nach dem urinieren ein brennen am eichelausgang, welches sofort verschwand, so bald ich die vorhaut zurückschob!Der urloge untersuchte den urin und nahm einen harnabstrich,zur untersuchung diverser sexuell übertragbarer erreger. Die Probem waren negativ,doch der arzt verschrieb 10 tage doxy 100*2.Ich nahme diese doch die symptome blieben unterschwellig bestehen, bis zum absetzen. Dannach kamen die symptome sogar noch leit erhöht zurück. Nach 14 tagen mit einer homöopatischen behandlung und diverse urin und spermauntersuchungen später (alle ohne befund) verschrieb mir der arzt 14 tage doxy+7*3 metronidazol um den verdacht von chlamydien auszuhebeln.In diesem zeitraum bekam ich dann immer mal wieder krampfartige Blasenschmerzen,und zwar immer dann wenn die blase voll und nicht sofort geleeert werden konnte, die verschwanden aber wieder. nach fertigstellung dieser kur waren die symptome jetzt soweit fortgeschritten, das die gesamte harnröhre wie bei einer einreibung mit japanischen heilpflanzenöl irgendwie zu brennen,für einen längeren zeitraum.auch beim onanieren schmerzte die harnröhre zu 80 prozent.Ich ging nochmals zum urologen und der nahm erneut einen abstrich..und nun gings los.Blasenschmerzen(event. auch prostata),harnröhrenschmerzen,druck auf harnleiter sowie extremen errektionsproblemen machen mir jetzt zu schaffen,ich versuchte dies mit sitzbädern,körnerkissen und blasentee zu bessrn aber ohne erfolg.was ist nur los und was kann ich oder mein arzt noch tun,er will blasenspiegelung durchführen aber wenn ein abstrich schon solche schwierigkeiten auslöscht, was ist dann mit der spiegelung............ich würde mich unendlich freuen ein tipp zu ergattern!


  • Re: ratlosigkeit bei allen beteiligten/Harnröhren


    Kurz ist misslungen...
    Sie haben sehr wahrscheinlich eine Prostatitis!

    Lieben Gruss


    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: ratlosigkeit bei allen beteiligten/Harnröhren


      vielen dank für den hinweis,den ich durch meine recherge im netz auch schon mit ins kalkül gezogen habe..darf ich fragen,durch welche ereignisse sie darauf kommen und wie man diesen nachweis jetzt ärtzlich erbringen kann..des weiteren habe ich gelesen das doxycyclin auch gegen prostataentzündung eingesetzt wird,warum wurde es dadurch nicht besser?Mittlerweile ist wenn das brennen einsetzt schon eine art kolik in der harnröhre in gange..sollte ich einen zweiten urologe mit hinzuziehen?Vielen fragen ,ein schönes restwochenende wünsche ich

      Kommentar


      • Re: ratlosigkeit bei allen beteiligten/Harnröhren


        Möglich ist, dass
        - Therapie zu kurz
        - Therapie nicht passend
        - Nicht ausreichende Zeit nach Therapie (dauert 6-8 Wochen)

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: ratlosigkeit bei allen beteiligten/Harnröhren


          und weiter gehts...bin zum urolgen und habe von meinem verdacht der prostataentzündung berichtet, so daß er nochmals einen abbstrich nahm,wieder negativ..leider hatte ich am abend nach dem abstrich gar keine erektion mehr,nicht ein anzeichen,die harnröhre brannte nun den ganzen tag,mein anus brannte und ich konnte nicht sitzen,da ich erhebliche dammschmerzen besaß.behandelt wurde jetzt mit azythromicin 250 3*2 und ofloxacin 200 10tage 2 stk sowie voltaren resinat...nach 10 tagen gehts mir n bischen besser,anusschmerz weg,nur noch ganz leichte harnröhrenprobleme,erektion ja aber nicht bis zum ende,dammschmerzen beim sitzen....meine antibiotikas sind sonntag zu ende und montag hab ich den nächsten arzttermin...nun meine frage...sollte ich die ofloxscin weiter nehmen,mein arzt ist dagegen und welche antiobiotikamöglichkeiten hätte ich bei meinem problem?

          Kommentar


          • Re: ratlosigkeit bei allen beteiligten/Harnröhren


            Ich kann die antibiotische Therapie nicht für Ihren Urologen entscheiden. Ich mache eine antibiotische Therapie mit Doxy für 20-25 Tage.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: ratlosigkeit bei allen beteiligten/Harnröhren


              Sehr geehrter Hr. Doktor,
              nachdem ich jetzt über 10 azithromycin (3*2) sowie ofloxacin (10*2*200) bekommen habe,sind nach der 10 urinprobe nun doch bakterien entdeckt wurden,staphylokokken und klesilien oder so ähnlich, sodaß wir nicht weiter mit oflox therapieren konnten und auf nitrofurantoin umschwenken mußten und diese sich nicht mit oflox vertragen.........ich bin mittlerweile doch nervlich angeschlagen ,da sich immer wieder dammbrennen und erektionsstörungen die hand geben und ein normales leb nnicht mehr so zu führen ist.Die Errektionsstörungen sind erst nach dem erneuten Harnröhrenabstrich entstanden und ich frag mich mittlerweile,ob die möglichkeit bestünde,das durch den harnröhrenabstrich die prostata beschädigt werden könnte und ob selbst bei einer 4-6 wochen therapie von oflox/azi irgendwann mal eine besserung in sicht wäre.....ich hatte jetzt schon 3 monate keinen gv, und davor immer ein sehr abwechselungsreiches sexleben?!Vielen dank für Ihre Mühen

              Kommentar



              • Re: ratlosigkeit bei allen beteiligten/Harnröhren


                Ich kann zum Keimbefund nichts sagen....
                Eine Verletzung der Prostata durch einen Harnröhrenabstrich ist ausgeschlossen.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar

                Lädt...
                X