#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brennen Glans/Harnröhre (1,5Jahr Behandlung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brennen Glans/Harnröhre (1,5Jahr Behandlung)

    Hallo Forumsgemeinde,
    ich bin hier gerade sehr am verzweifeln und hoffe vielleicht doch noch einen Rat zu finden.
    Bin bereits seit 1,5 Jahren in Behandlung und war schon bei verschiedenen Ärzten (Hausarzt, 2xUrologe, Hautarzt). Irgendwie kann mir keiner weiterhelfen, ähnliche Beiträge im Forum konnten mir leider auch nicht weiterhelfen. Als Antwort kommt nunmehr vom Urologen immer nur "Beschneidung", was ich aber nicht möchte und auch mein Bauchgefühl sagt dass es nichts bringt. Fühle mich auch von den Urologen eher mäßig gut behandelt, da mir zum Teil immer wieder die gleichen Antibiotika aufgeschrieben werden (die auch nach Mikrobiologischen Befund "R"esistent zu sein scheinen).

    SYMPTOME (kurz, geordnet nach absteigender Häufigkeit):
    - alle Symptone treten nicht permanent auf, aber zum teil sehr häufig
    - alles seit etwa 1,5 Jahren
    - brennen des Glans (teilweise oder vollständig, täglich)
    - Rötung Glans (vor allem im Bereich der Harnröhre und am Rand, täglich)
    - brennen beim Wasserlassen (im Vorderen Bereich, häufig)
    - Stechen im Bereich der Blase(gelegentlich)
    - Stechen im Hoden (sehr selten)

    BEHANDLUNG:
    - diverse Antibiotika (Cotrimoxasol, Levofloxacin, Doxycyclin, Amoxi Clavulan / SabaIUNO) & Salben (Nystalocal, Betagalen, Clotrimazol, Baycuten)
    - meistens 3-4 Wochen
    - einige davon mehrfach bzw. kurz hintereinander

    BEFUNDE(Mikrobiologisch):
    - Clamydien OB
    - Mykoplasmen OB
    - Pilze OB
    - Gardnerella OB
    - HLA-B27 OB

    - Enterococcus (mäßig, ist aber glaube normal)
    - beim letzten Abstrich (etwa 5 Monate her) haben bis auf 6 Antibiotika alle ein "R" bekommen


    WEITERES VORGEHEN:
    - werde die Tage wohl noch eine Spermaprobe abgeben
    - Urologe Rät zur Beschneidung - wiedermal
    - Soll ich nochmal einen Abstrich machen lassen?
    - Was kann ich noch machen??
    - Soll noch einen Urologen aufsuchen?
    - HILFE, ICH BIN VERZWEIFELT!!!!


  • Re: brennen Glans/Harnröhre (1,5Jahr Behandlung)


    Wenn die Vorhaut wirklich eng ist, kann es eine nicht zu behandelnde Entzündung zur Folge haben. Ob eine weitere antibiotische Therapie etwas bringt ist schwer zu sagen. In jedem fall mal den Penis gut pflegen....

    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Bepanthen Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: brennen Glans/Harnröhre (1,5Jahr Behandlung)


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Die Vorhaut ist normal (soweit ich das beurteilen kann), jedenfalls keine Verengung o.ä.

      Ich werde gegen Ende der Woche mal die Apotheke aufsuchen und die 2 Salben besorgen.

      Lieben Gruß
      Karsten

      Kommentar

      Lädt...
      X