#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behandlungsfehler fibrose der schwellkörper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behandlungsfehler fibrose der schwellkörper

    Sehr geehrter Herr dr kreuzig,

    Ich hatte letztes Jahr eine Entzündung der harnröhre die eine Verhärtung der schwellkörper Hervorgerufen hat. Ich komme aus Berlin und war auch schon in der charite in Behandlung. Mein Urologe verschrieb mir dann Potaba sowie ciallis jedoch kam es anstatt zu einer Verbesserung zu einer erheblichen Verschlechterung meiner erektionsfähigkeit. Ich hätte nun einige fragen an sie.

    1. kann es sein das durch die Verschreibung des Potenzmittels ein priapismus zu der fast vollständigen schwellkörper Veränderung geführt hat. Mittlerweile kann ich keine Erektion mehr bekommen auser durch starke Manipulation. Ich hatte bis Anfang letzen Jahres nie potenzprobleme und mein Glied ist jetzt auch um einiges kürzer als vorher fast 4 cm.

    2. ist es möglich den behandelnden Arzt auf einen behandlungsfehler zu verklagen da mich diese Behandlung nun doch schon sehr in meinem Sexualleben einschränkt oder es sogar zerstört hat. Wie gesagt ich hatte vorher nie potenzprobleme und jetzt geht gar nichts mehr. Wegen eines harnweginfekts??

    3. ich bin jetzt 31 Jahre. Werde ich evtl. Noch erleben das man durch tissue Engineering meine schwellkörperfunktion sowie die Länge wieder vollständig herstellen kann? Wenn ja welchen Zeitraum muss ich hierfür einplanen?

    Viele liebe Grüße

    Skwara


  • Re: Behandlungsfehler fibrose der schwellkörper


    Ich glaube nicht an die von Ihnen vermutete Kausalität. Ein Priapismus hätten Sie ja wohl gemerkt.... Unter PDE-5-Hemmern ist das auch extrem selten.
    Es gibt gar eine experimentelle Arbeit, die zeigt, dass diese Mittel Vernarbungen (Ist es eine Induratio penis plastica ??) besser machen, wenn sie langfristig gegeben würden.

    Es gibt durchaus die Chance einer Verbesserung.... ich kann aber ohne Befund dazu reichlich wenig sagen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X