#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knorpelige Gewebeschwellung (?) über Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knorpelige Gewebeschwellung (?) über Hoden

    Hallo,
    ich habe das Problem seit einiger Zeit, es jedoch komplett vergessen, heute ist mir es wieder aufgefallen. Und zwar spüre ich über meinem linken Hoden im Stehen eine verhärtete Gewebesubstanz (ich weiß nicht wie ich es nennen soll). Und zwar, wenn ich den Hoden mit vier Fingern von unten stütze und dann mit dem Daumen oben den Hoden erfühle, von dort noch ca. einen halben cm nach hinten gehe. Wenn ich die Verhärtung gegen die Wand des Hodensacks drücke, sehe ich auch eine leichte Unebenheit. Erst bei festerem Druck stellt sich dieses unangenehme Gefühl von Schmerz ein, das man auch beim Drücken des Hoden spürt, jedoch verbunden mit einem leichten Ziehen. Vermutlich sind meine Nebenhoden einfach auf einer Seite vergrößert, es beschäftigt mich jedoch trotzdem. Wenn ich diese Stelle mit der Taschenlampe durchleuchte, sieht das Ganze aus wie eine Art "Blutbahn" vom Hoden aus nach oben (In den Körper?). Am rechten Hoden gibt es diese Verdickung auch, jedoch ohne die auch von außen bei leichter Verschiebung sichtbaren Unebenheiten, die der eigentlich Grund meiner Beunruhigung sind.
    Ist es normal dass Nebenhoden unregelmäßig geformt sein können?
    Ich habe ja weder Schmerzen, noch ist mir aufgefallen dass mein Hoden geschwollen ist. Es ist nur uneben und leicht verhärtetes Gewebe über meinem Hoden.

    Liebe Grüße


  • Re: Knorpelige Gewebeschwellung (?) über Hoden


    Das wird wohl der Nebenhoden sein..... Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Knorpelige Gewebeschwellung (?) über Hoden


      Ich werde am Dienstag gehen. Ich habe mir jedoch Bilder von Krampfadern im Hodensack angesehen (irgendwas mit v? Vaco..?), und es fühlt sich genau so an und sieht auch so aus. Wie viele kleine Adern auf einer Stelle, um nicht zu sagen "Spaghetti", weil ich den Vergleich irgendwie abstoßend finde.. :-)
      Ich hatte große Sorgen dass es Hodenkrebs sein könnte, aber den erkennt man ja an einem Knubbel direkt am Hoden, richtig? Ist Krebs ausgeschlossen wenn es sich nicht wie eine einzige Verhärtung sondern wie eine Ansammlung anfühlt?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Knorpelige Gewebeschwellung (?) über Hoden


        Alle Spekulationen werden eine Untersuchung nicht ersetzen können.

        Daher .... abwarten bitte!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X