#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Teratozoospermie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teratozoospermie

    Liebe Fachleute, lieber Herr Kreutzig,


    ich habe mein Spermiogramm bekommen und bin gerade ziemlich verunsichert!


    Ich freue mich über Informationen über die Beurteilung:


    Spermiogramm: Farbe opaleszierend Geruch typisch; pH7,9; Verflüssigungszeit ca. 90 min.; Viskosität dünnflüssig Volumen 5,6 ml; kon: 61,4 x 10 Spermien/ml, Motalität 60 [ WHO A, B, 20 [ ortständig WHO C, 20 % unbeweglich WHO D, Morphologie: unauffällig; 1% normale 99 % abnorme Spermatozoen, Vitalität 84 % lebende Spermien (größer 58 %); 16 % Eosin-pos. Spermien


    Beurteilung Teratozoospermie


    Empfehlung: Bei vorliegenden bakteriellen Befund der Spermauntersuchung ist eine antibiotische Therapie erforderlich.


    Gruß


  • Re: Teratozoospermie


    Jedes Spermiogramm ist eine Momentaufnahme.
    Es besteht eine Einschränkung des Spermiogramms vor allem im Hinblick auf die Beweglichkeit und bezüglich der Morphologie.
    Das kann evtl. besser werden, wenn Mikronährstoffe gegeben werden. Es gibt dazu 2 fertige Präparate im Handel. Ich würde diese 3 Monate empfehlen. Dann eine Kontrolle des Spermiogramms.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • jassminn
      jassminn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      lieber Herr Kreutzig-Langenfeld,

      Seit 2 Jahren versuche ich schwanger zu werden und habe heute mein Spermiogramm bekommen und kenne mich leider überhaupt nicht aus; ich wäre dankbar, wenn Sie beurteilen und mich informieren würden.

      Vol(ml) 3,5
      Konz (x10 .6) 35 - :Beweglichkeit(%) a (schnell) 10 - b(langs 29 - c(ortsbeweg.)3 - d(unbeweg)58
      Morphologie (%) normal 3 - pathol 97 - Rundz 0
      Terato

      würden Sie mir IVF vorschlagen?

      bedanke mich voraus. liebe Grüsse
Lädt...
X