#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdacht auf Harnröhrenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdacht auf Harnröhrenentzündung

    Hallo,

    ich habe den leisen Verdacht, dass ich mir eine Harnröhrenentzündung eingefangen haben könnte.

    Allerdings haben ich an Symptomen nur ein leichtes bis mittleres Jucken, welches ich vom Ursprung der Harnröhre zuordnen würde. Das jucken tritt aber auch nicht permanent auf, dafür aber schon seit ein paar Tagen jetzt.

    Andere typische Symptome wie brennen beim Wasserlassen, häufiger Harndrang, Ausfluss oder Rötung der Harnröhre konnte ich nicht feststellen.

    Das einzige was mir noch einfällt, dass ich mich die letzten 2 Tage vielleicht etwas abgeschlagen fühle.

    Kann eine Harnröhrenentzündung derart unauffällig verlaufen? Sollte ich bereits zum Arzt gehen oder noch abwarten? Könnten evt. andere Ursachen für das jucken in Frage kommen, mechanische Reizungen, Pilze (wobei es dafür auch keine sichtbaren Anzeichen gibt)?

    Danke.


  • Re: Verdacht auf Harnröhrenentzündung


    Es kann durchaus auch solch "milde" Verläufe geben. Ich rate daher zu einer urologischen Untersuchung.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Verdacht auf Harnröhrenentzündung


      Hallo Herr Dr. Kreutzig,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Das einzige was mir an möglichen Symptomen noch einfallen würde, wäre ein ganz leichtes Druckgefühl im Schambereich/Leistengegend. Würde das auch ins Bild einer Harnröhrenentzündung passen?

      Kommentar


      • Re: Verdacht auf Harnröhrenentzündung


        durchaus.... möglich!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X