#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm

    Hallo, aufgrund von Kinderwunsch wurde bei meinem Mann ein Spermiogramm gemacht. Hierbei wurde Progressive Motalität 31 % festgestellt und Spermienkonzentration 50 Millionen, ist das in Ordnung oder sind die preogressiven in Ordnung?
    MFG


  • Re: Spermiogramm

    So nun hab ich den Befund vorliegen,

    Gesamtzahl:101,5 MIO
    WHO A: 11%
    WHO B: 20%
    WHO C 20%
    WHO D 49 %
    Normalformen: 71%
    Kopfdefekte: 12 %

    Kommentar


    • Re: Spermiogramm

      Weitgehend normal… Beweglichkeit kann vielleicht besser sein…. das sollte nun der Kollege mit Ihnen besprechen….


      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Spermiogramm

        Hallo Dr. kreutzig-Langenfeld,
        vielen Dank für die Rückantwort. Das heißt es müsste auf normalem Weg eigentlich funktionieren?
        Wir haben leider erst am Montag den Arzttermin...

        Kommentar



        • Re: Spermiogramm

          Ja, kann schon EINER reicht dafür...

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Spermiogramm

            Hallo Dr. Kreutzig-Langenfeld,

            wir haben nämlich 2 Meinungen, der Urologe sagt aufgrund der Menge der Spermien ist das Ergebnis völlig normal, die KIWU-Klinik sagt jedoch, wir sollten über eine Insemination nachdenken....Stehen denn die schlechten Schwimmer den guten im Wege? Wir sind im 3. Puregonzyklus wegen PCOS und letzten Zyklus kam die Periode erst 18/19. Tage nach Eisprung, was ja scho dafür spricht, dass es fast geklappt hätte....wie sehen Sie das ganze?

            Kommentar


            • Re: Spermiogramm

              Ich habe dazu die oben schon genannte pragmatische Grundhaltung…..
              Wer Recht hat,…. kann nicht entschieden werden….

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              Lädt...
              X