#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmal eine Frage: Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal eine Frage: Chlamydien

    Moin!

    Bei mir (männlich) wurden vor ca. einem Monat Chlamydien diagnostiziert. Ich ging zum Urologen, bekam ein AB (Azithromycin) und die Beschwerden gingen auch im Laufe der folgenden Wochen soweit weg. Meine Freundin und ich hatten in dieser Zeit keinen Sex. Sie ging auch zu ihrer FÄ und diese führte bei ihr einen Chlamydien-Schnelltest durch (Ergebnis: negativ).

    Allerdings wussten wir, dass diese Schnelltests nicht sehr zuverlässig sind. Also ließ meine Freundin noch sicherheitshalber einen Abstrich machen (Ergebnis steht noch aus). Heute erhielt ich das Ergebnis meines zweiten Nachtests (Chlamydien & Mykoplasmen: negativ / der erste fiel auch negativ aus!)...

    So nun komme ich zu meiner eigentlichen Frage...:

    Da wir vor einer knappen Woche wieder Sex hatten (GV mit Kondom / aber Vorspiel ohne), wollte ich mich mal erkundigen wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Neuansteckung meinerseits ist?

    Ich mache mir nur Sorgen, dass die Ärzte bei meiner Freundin etwas übersehen haben könnten!

    Ich danke Ihnen schonmal im Vorraus für mögliche Antworten!

    MfG OrUs :-)


  • Re: Nochmal eine Frage: Chlamydien


    Alle Testverfahren sind eigentlich nur im Falle eines positiven Ergebnisses Aussagekräftig....

    Zur Wahrscheinlichkeit der Ansteckung gibt es keine mir bekannten Daten.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X