#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abakterielle Prostatitis? oder was anderes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abakterielle Prostatitis? oder was anderes?

    Sehr geehrte Herr Dr. Kreutzig,

    seit nunmehr 8 Monaten leide ich an immer wiederkehrenden Schmerzen im Samenleiter und in den Hoden.
    Der obere Teil des Hodens(Nebenhoden) ist von Zeit zu Zeit leicht angeschwollen und Berührungsempfindlich.
    Alles fing mit einer rot entzündeten, brennenden Harnröhre und Eichelrand an. Dazu kam einmalig Blut im Ejakulat und starke Schwerzen im rechten Hoden.

    Es wurden sämtliche Urologische Tests ohne konkretes Ergebnis durchgeführt. Mein Urologe kam dann auf die Diagnose "abakterielle Prostatitis", da keine Bakterien im Ejakulat nachweisbar waren.
    Daraufhin wurden in Absprache mit Ihm sämtliche Mittel wie Prostagutt, Pollstimol.... ect. eingesetzt. Es brachte einen eher schleppenden minimalen Erfolg. Auch Tavanic wurde getestet.

    So nun zu meiner Frage:
    Ca. im Mai (also nach 6 Monaten) sind die Beschwerden von der rechten Hodenseite komplett auf die linke Hodenhälfte gewechselt und dort immer noch täglich stärker oder schwächer vorhanden. Die entzündliche Harnröhre ist immer noch gleich rot und gefühlt heiß um den Harnausgang.
    Bei starken Scherzen ist der Hodensack an der Oberseite rot und die Samenstränge stark angeschwollen.
    Morgend direkt nach dem Aufstehen ist es irgendwie besser, wie wenn es sich Nachts etwas beruhigt.

    Leider bin ich irgendwie mit dem Latein am Ende, da anscheinlich (auch mit Geduld) kein Ende in Sicht ist.

    Was empfehlen Sie mir weiterführend noch zu tun?
    Welche Therapiemöglichkeiten habe ich um diese lästige Entzündung los zu werden?


    Gruß
    Klaus


  • Re: Abakterielle Prostatitis? oder was anderes?


    Ich rate meinen Patienten auch bei einer sog. "abakteriellen Prostatitis" immer zu einer ausreichend langen antibiotischen Therapie!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Abakterielle Prostatitis? oder was anderes?


      Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.
      Welche Antibiotische Mittel würden Sie in diesem Fall bevorzugen?
      Antibiotika ist bei mir problematisch wegen Magen-Darm beschwerden? Gibt es etwas mildes für den Magen Darm trakt?

      Kommentar


      • Re: Abakterielle Prostatitis? oder was anderes?


        Jede antibiotische Therapie kann Nebeneffekte machen....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X