#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im rechten Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im rechten Hoden


    Hallo,

    ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

    Ich habe seit gut einer Woche leichte Schmerzen im rechten Hoden, die hin und wieder auftreten. Manchmal zieht der Schmerz auch bis in die Leiste bzw. in den Bauch. Die Schmerzen sind nicht sehr stark. Gestern habe ich eine verhärtete Stelle am Hoden entdeckt. Ich war heute bei einem Urologen, der hat den Hoden abgetastet und Ultraschall gemacht, beides ohne Befund, alles wäre in Ordnung, kein Tumor die Schmerzen würden zu 99% nach einigen Tagen weggehen.

    Ich habe mir selber die Stelle mit der Verhärtung angeschaut und finde das schon auffällig. Die Stelle ist ungefähr an der "Spitze" des Hodens, also auf der schmalen Oberseite und ist kleiner als eine Erbse, beim drübergehen, zieht ein leichter Schmerz durch den Hoden.

    Ansonsten sind beide Hoden gleich groß, keine Schwellungen oder sonstige Auffälligkeiten.

    Hat hier jemand einen Rat was das sein kann? Ist das wirklich so harmlos?

    Vielen Dank schonmal


  • Re: Schmerzen im rechten Hoden

    Welche Instanz soll höher sein, als die urologische Untersuchung. Ggf 2. Meinung einholen. Untersuchung und Sono liefern fast 100% Sicherheit! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im rechten Hoden

      danke für die schnelle Antwort

      Haben Sie denn eine Idee was die Verhärtung denn stattdessen sein kann? Irgendeinen Ursprung muss es ja haben. Das fände ich ganz gut zu wissen, woher diese Beschwerden kommen.

      LG

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im rechten Hoden

        Die Ursache der Beschwerden vermag ich hier nicht einzuschätzen. Eine Verhärtung im Bereich des Hoden oder Nebenhodens kann viele verschiedene Ursachen haben. Von Bindegewebe (Narbe) bis zum "Hodensteinchen" ist vieles möglich und die meisten Veränderungen sind eher harmlos. Wie gesagt liefert eine Untersuchung in Kombination mit einer Sonographie einen nahezu 100% sicheren Ausschluss eines bösartigen Tumors.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X