#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vorhautbändchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vorhautbändchen

    hey zusammen

    ich hätte mal ne frage bezüglich der vorhaut bzw des vorhautbändches.
    meine vorhaut ist mit einer dünnen haut mit der eichel verbunden. wenn ich meine vorhaut ganz zurück ziehe, zieht es die eichel auch mit nach unten. und wenn er steif ist kann ich sie gar nicht mehr ganz zurück ziehen.

    sollte ich das operieren lassen? wenn ja wie wird das gemacht?

    Gruß


  • Re: vorhautbändchen


    Ein zu Kurzes Bändchen (frenulum breve) kann durchtrennt werden (Frenulumplastik). Es wird quer durchtrennt und längs vernäht - so kann man zumeist gute Länge gewinnen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: vorhautbändchen


      Wie "groß" ist denn der Eingriff? Bekommt man da ne Narkose oder wird so etwas ambulat bzw in der Arzt-Praxis selbst gemacht?
      Und wie lange dauert so ein Eingriff?

      Gruß

      Kommentar


      • Re: vorhautbändchen


        Bei uns machen wir das mit einer "Salbenbetäubung" und ambulant.
        Kleiner Eingriff - ca. 15 Minuten!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: vorhautbändchen


          Uuuh, das kenne ich... Bei mir war das Bändchen auch "gewesen". Bloß ich habe leider den schmerzhaften Weg ungewollt gewählt.

          Bei mir ist es beim GV gerissen... 5 Tage Schmerzen, bzw. ein Ziehen gehabt, dann war Ruhe. Und das immernoch.

          Würde dir auf jedenfall zu dieser OP raten, denn der andere Weg ist schmerzhafter, wenn es von alleine reisst.

          Kommentar


          • Re: vorhautbändchen


            Ok, vielen dank!

            Ich war inzwischen beim Urologen und bekomme nächste woche eine frenulumplastik.

            Grüße

            Kommentar


            • Re: vorhautbändchen


              Hallo,
              habe also vergangene Woche den Eingriff hinter mich gebracht. Glaube die genähten Stellen sind gut am verheilen allerdings ist an einer Stelle die Naht aufgerissen. Denke dass durch eine Errektion der Zug auf die Haut zu groß war und diese nun gerissen ist.
              Es tut nicht weh und blutet auch nicht. Wollte nun fragen ob ich deswegen nochmal zum Arzt gehen sollte?
              Eigentlich sollte es ja von allein heilen, aber die stelle ist genau unterhalb der Eichel und ist ständig von Vorhaut bedeckt und somit ständig feucht.
              Heilt das trotzdem auch wenn ich regelmäßig eine Errektion (v.a. Morgenlatte) bekomme?

              Gruß

              Kommentar



              • Re: vorhautbändchen


                Es ist seh wahrscheinlich, dass es heilen wird. Für eine Beurteilung müsste man aber den Befund kennen!


                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar

                Lädt...
                X