#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoden kleiner und weicher wegen Einnierigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoden kleiner und weicher wegen Einnierigkeit

    Mein linker Hoden ist etwas kleiner und viel weicher als der Rechte, könnte das eventuell daran liegen das ich nur mit der rechten Niere geboren wurde? Vielleicht hängt das ja mit der Nierenvene bzw. Arterie zusammen.


  • Re: Hoden kleiner und weicher wegen Einnierigkeit

    Definitiv hat das mit der Einzelniere nichts zu tun - am ehesten eine normale Normvariante....

    Lieben Gruss

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hoden kleiner und weicher wegen Einnierigkeit

      Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Zwei Fragen hätte ich aber noch. Hängen die Größe, Form oder Konsistenz der Hoden irgendwie mit der Menge an produzierten Testosteron zusammen? Und ist es normal das sich der untere Hodenpol bei einem Hoden etwas weicher anfühlt (kann auch Einbildung sein)?

      Kommentar


      • Re: Hoden kleiner und weicher wegen Einnierigkeit

        Hodengröße und Testosteron-Produktion hängen nicht eng zusammen. Tastbefunde kann man über das Internet kaum vermitteln. Da rate ich doch eher das mal durch einen Kollegen untersuchen zu lassen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X