#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel unterm Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel unterm Hoden

    Hallo,

    ich habe neulich beim Duschen einen Knubbel oder Aderngeflecht unter dem Hoden ertastet. Es ist ungefähr erbsengroß und relativ hart, will aber auch nicht zu hart drücken.
    Meiner Meinung nach lässt es sich verschieben und auch vom Hoden abgrenzen. Ist aber nur meine Laien-Meinung.

    Vor 1,5 Jahren wurde bei mir eine Varikozele diagnostiziert.

    Kann diese das auch sein?

    Ich habe Angst vor Hodenkrebs und will auch zum Urologen aber ich hab tierische Angst vor einer Krebs-Diagnose.

    Ich hoffe auf eine baldige Antwort.

    Liebe Grüße

    Pascal

    Können Sie mir die Angst ein wenig nehmen?


  • Re: Knubbel unterm Hoden


    Von der Beschreibung her halte ich Hodenkrebs für extrem unwahrscheinlich. Die beste Beschreibung kann aber eine Untersuchung nicht ersetzen...... Ich rate daher zu einer urologischen Untersuchung.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Knubbel unterm Hoden


      So ich war gleich heute beim Urologen,

      Der hat ein Ultraschall (was ich im übrigen selbst bezahlen musste, als gesetzlich versicherter) und eine Tastuntersuchung gemacht und hat nichts gefunden was einer Therapie bedarf. Wenn ich mich dabei besser fühle soll ich 1 mal im Jahr vorbeikommen.

      Vielen Dank das sie mir gestern Abend schon ein wenig die Angst genommen haben.

      Ich finde dieses Forum super und finde es klasse wie sich die Experten die Zeit nehmen ,hier auf die Probleme der Leute einzugehen und sogut wie möglich versuchen zu helfen.

      Vielen dank dafür :-)

      Kommentar


      • Re: Knubbel unterm Hoden


        Dass Sie den Ultraschall hier selbst bezahlen musste ist KLAR ungesetzlich!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Knubbel unterm Hoden

          Hallo,

          Ich habe einen ähnlichen Befund unten oder sogar etwas hinter dem linken Hoden gemacht. Es sieht aus wie eine kleine Erhebung, ist relativ weich und lässt sich verschieben. Wenn ich nun etwas hineindrücke spüre ich etwas hartes! Ich habe mir Bilder einer Anatomie des Hoden angeschaut und festgestellt, dass diese Erhebung ca genau an der Stelle ist, wo der Nebenhoden unten aufhört.Könnte sein das es das Ende des Nebenhoden ist und bei mir es einfach sehr deutlich erscheint? Ich habe diese Erhebung am linken Hoden nun schon sehr lange, das erste mal entdeckt habe ich sie vor ca 9 Monaten. Ich habe mir aber nun mal nichts gedacht, da ich dachte, dass es normal ist wenn so eine kleine spitze Erhebung unterm Hoden ist.Wie schon gesagt es sieht aus wie eine endene Spitze des linken Hoden, fühlt sich nur beim reindrücken also dann tief innen etwas hart an(sonst weich) und ist beweglich. Muss ich mir Sorgen wegen Krebs machen, da ich auch seit langen mal mehr mal weniger ein Ziehen in Leisten und Hoden Region habe. Ich bin 16 jahre alt, habe diese Erhebung mit ca. Anfang 15 festgestellt.

          Liebe Grüße Fabian

          Kommentar


          • Re: Knubbel unterm Hoden

            am Telefon (via Internet) und durch die Hose.... gibt es keine Diagnose.... also bitte zum Urologen oder Hausarzt gehen!
            Nur die Untersuchung klärt!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Knubbel unterm Hoden

              Hallo,
              war vor kurzem beim Hausarzt, dieser hat abgetastet und einen Ultraschall gemacht. Es handelt sich um eine Varikozele auf der linken Seite unten, die auch Leistenziehen usw. verursacht. Habe jetzt gelesen das solche Varikozelen durch einen Tumor in der Niere entstehen können. Ich gehe bald zum Urologen, aber bis man da einen Termin bekommt dauert es wahrscheinlich noch. Soll ich mir Sorgen machen oder entsteht so eine Varikozele in der Pubertät eher durch was anderes, besonders in meinem Alter?

              Liebe Grüße Fabian

              Kommentar



              • Re: Knubbel unterm Hoden

                Eine solche Ursache kommt in Ihrem Alter kaum vor...

                Weniger Google wäre gut!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X