#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abakterielle Prostatitis nichts bringt Besserung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abakterielle Prostatitis nichts bringt Besserung

    Sehr geehrter Herr Dr Kreutzing Langenfeld,
    ich bin 34 und völligst am Ende. Ich fasse mich so kurz wie möglich.
    Vor 9 Monaten wandte ich mich wegen Erektionsstörungen an einen Urologen. Diese waren wohl nervlich bedingt, da ich lange Zeit alleine war und nun wieder jemanden kennengelernt hatte… Der Urologe tastete mich am Hoden ab und ab dem Moment der Tastung, hatte ich einen Schmerz im rechten Hoden. Zuvor war ich komplett schmerzfrei! Der Hodenschmerz wanderte irgendwann mal in den Dammbereich bis in den Po und inzwischen habe ich hauptsächlich ein Brennen in der Harnröhre und Schmerzen in der Blasengegend.
    Es wurde mehrmals Urin und Ejakulat untersucht. Alles immer ohne Keimnachweis. PCR Tests!! Zudem wurde ein MRT vom gesammten Becken bzw Hoden und Prostata gemacht auch unauffällig. Bei einer Blasenspiegelung wurde gesehen, dass Harnröhre, Blase und Prostata rot entzündet sind.
    Trotz all den keimfreien Proben habe ich im laufe der Zeit jeweils 2 x täglich folgende ABs bekommen:
    5 Tage Cipro
    10 Tage Doxy (allerdings nur 1x 100mg tägl)
    10 Tage Amoxi Clavulan
    7 Tage Erytomycin
    28 Tage Cefuroxim
    Zudem 2 Monate Tamsolusin.
    Physikalische Therapie und Cortisonspritzen an den Adduktoren…
    Hat alles nichts gebracht. Seltsam ist auch, dass Schmerzmittel Diclofenac, Ibuprofen, Metamizol, Dolovisano Lyrica auch keine oder zu mindest kaum spürbare Linderung gebracht haben.
    Der Urologe hat mich aufgegeben. Derzeit leide ich unter einem Hautpilz am After wohl aufgrund der langen Antibiotikakuren…
    Ich bin wirklich am Ende meiner Kräfte, das ist kein Leben mehr.
    Haben Sie noch irgend eine Empfehlung für mich?
    Vielen Dank


  • Re: abakterielle Prostatitis nichts bringt Besserung

    Ich erkenne nur, das die Antibiotika-Therapie aus meiner Sich nicht optimal war....ohne eigene Untersuchung gebe ich hier aber auch keine Empfehlung ab.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: abakterielle Prostatitis nichts bringt Besserung

      Ich vermute mal sie meinen soweit ich das hier alles gelesen habe, ich hätte länger mit Doxicylin behandelt werden sollen... Myospasmen sind aus der Sicht meines Urologen völlig ausgeschlossen. PCR Tests aus dem Ejakulat mehrfach negativ und auch keine Entzündungszellen.
      Meine Partnerin hat übrigens auch keinerlei Beschwerden.
      Wie müsste ich mich denn verhalten, wenn ich auf gut Glück erneut eine Antibiose mit Doxicylin wegen Mykoplasmen und Ureaplasmen durchziehen würde?
      Habe gelesen, das Ureaplasmen schon durch Küssen übertragen werden!
      Müsste sie bei einer Mitbehandlung auch 21 Tage Doxycilin nehmen ohne dass sie selber Beschwerden hat und ohne dass es bei mir einen Nachweis gibt? Das klingt für den gesunden „Antibiotikascheuen“ Partner natürlich schon eher unfassbar… und ist viel verlangt.
      Ansonsten müsste ich ja alleine 28 Tage Doxi nehmen und wie ich hier gelesen habe 6-8 Wochen warten um die Sache auszuschliessen. Das hieße dann 12 Wochen keinen Sex nicht mal Küsse?

      Kommentar


      • Re: abakterielle Prostatitis nichts bringt Besserung

        Mit Küssen Halte ich für Unsinn.... Ansonsten kann ich das nicht weier kommentieren... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: abakterielle Prostatitis nichts bringt Besserung

          Weiter........

          Kommentar

          Lädt...
          X