#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abakterielle Prostatitis nun Angst durch Neuansteckung Pilzinfektion im After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abakterielle Prostatitis nun Angst durch Neuansteckung Pilzinfektion im After

    Sehr geehrter Herr Dr Kreutzig-Langenfeld, ich habe nun als Versuch aufgrund einer seit vielen Monaten bestehenden abakteriellen Prostatitis erfolglos 4 Wochen Antibiotikum (Cephalosporine) eingenommen. Nun eine Woche nach dieser Therapie habe ich ein Brennen und eine Rötung am After bekommen. Mein Hausarzt gab mir eine Salbe. Nun habe ich gelesen, dass es zu Pilzinfektionen nach Antibiotikabehandlungen kommen kann. Ich weiss natürlich nicht ob ich wirklich eine habe.
    1. Muss ich nun Sorge haben, dass diese Pilzinfektion nun in meine urologischen Bereiche wie Harnröhre, Prostata wandert?
    2. Soll ich um Sicher zu gehen einen Abstrich machen lassen wenn ja wer macht das, der Urologe?


  • Re: Abakterielle Prostatitis nun Angst durch Neuansteckung Pilzinfektion im After

    Mit der Salbe sollte es reichen…. Eine Gefährt für den Harntrakt sehe ich eher nicht!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Abakterielle Prostatitis nun Angst durch Neuansteckung Pilzinfektion im After

      Besser wäre es beim einmal erstellten Thema weiterzumachen, statt immer wieder neue Threads aufzumachen. So hat ein Arzt keine Übersicht.
      1. https://www.onmeda.de/forum/m%C3%A4n...le-prostatitis
      2. https://www.onmeda.de/forum/m%C3%A4n...ierbarer-keime
      Bei AB Einnahme sollte man Milchprodukte meiden, sonst kann die Wirkung nachlassen.
      Welche Beschwerden bestehen noch urologisch?

      Kommentar


      • Re: Abakterielle Prostatitis nun Angst durch Neuansteckung Pilzinfektion im After

        @looncume
        Also das musst du mir schon selber überlassen. Ich habe bewusst ein neues Thema eröffnet, da sich das alte Thema für mich weitgehend erledigt hat. Ich bin nicht geheilt, aber ein Stückchen weiter um Dinge auszuschliessen usw... Vieles aus meinem alten Threat is nicht mehr relevant. Ausserdem glaubst du doch selber nicht, dass der Dr alles noch mal von vorne durchliest!

        Milch hat nur auf gewisse Antibiotika Einfluss!!!

        Kommentar



        • Re: Abakterielle Prostatitis nun Angst durch Neuansteckung Pilzinfektion im After

          Vielen Dank Herr Dr Kreutzig Langenfeld, gibt es irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen um ein Verschleppen in den Harntrakt zu vermeiden?
          Ich mache mir sehr viele Gedanke und habe absolute Panik. Darf ich zB ein Bad nehmen oder werden da die Pilze in die Harnröhre gespühlt? Wie ist es wenn etwas Salbe von der After an meinen Penis kommt über kratzen in der Nacht mit den Finger oder so... Oder kann man den Pilz so garnicht weiter ausbreiten?

          Kommentar


          • Re: Abakterielle Prostatitis nun Angst durch Neuansteckung Pilzinfektion im After

            ALLLES m.E. Problemlos! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X