#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infektion unter Vorhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infektion unter Vorhaut

    Hallo, ich habe ein Problem und zwar rote "Pickelchen" unter der Vorhaut.... habe im Forum nun ein bisschen gestöbert und gehe davon aus dass es eine Pilzinfektion ist. Ich hatte so etwas schonmal, allerdings ist diese von ganz allein abgeklungen und als ich dann beim Arzt war hat man schließlich gar nix mehr gesehn.
    Ich hatte vor längerer Zeit (2-3 Jahre) auch einmal eine Pilzinfektion, allerdings ganz unten am Penis, wo der Penis aus dem Bauch "rauskommt" (ich weiß leider nicht wie man das nennt =P). Diese war um einiges heftiger und kam einher mit Hautschuppung und "Krustenbildung" an der betroffenen Stelle. Diese wurde mit Salbe behandelt und ist nur sehr schwer wieder weggegangen, also man hat nichts mehr.
    Nun meine Frage, kann davon noch etwas über geblieben sein, da ich immer wieder solche Infektionen bekommen und ich eig auf Hygiene achte. Mache mir Sorgen dass sich der Pilz unbemerkt ausgebreitet hat und man liest ja so Horrorgeschichten dass so etwas Organe befallen kann usw..
    Ist sowas denn möglich oder mache ich mich nur verrückt?


  • Re: Infektion unter Vorhaut


    Ein Pilz ist hier recht häufig. Ausbreitung auf andere Organe eher ausgeschlossen.
    Ich empfehle Waschen z.B. mit Sebamed Waschlotion und danach sehr gutes Trocknen (FÖN) ... dann Polyvidon-Jod- und Bepanthen-Salme in Mischung 1:1 auftragen.... Später Pflege mit Jojoba-haltigen Cremes (z.B. Frei-Öl-Creme).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Infektion unter Vorhaut


      Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort! Hat mir sehr weiter geholfen.

      Kommentar

      Lädt...
      X