#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infektion-Beschwerden geblieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infektion-Beschwerden geblieben

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    bei mir besteht folgende Problematik.

    Im November 2012 wurde bei mir eine Chlamydien-Infektion festgestellt. Behandlung mit Antibiotikum war die Folge. Die Beschwerden sind jedoch nicht ganz verschwunden. Der folgende Harnröhrenabstrich hat eine Infektion mit Darmbakterien ergeben. Wieder Behandlung mit Antibiotikum (Dauer und welches weiß ich leider nicht mehr). Dies wurde 3 mal wiederholt, da beim Kontrollabstrich immernoch geringe Mengen Bakterien gefunden wurden. Anfang Mai 2013 also der letzte Abstrich, mir wurde danach nichts mehr verschrieben, sondern abwarten, das gehe dann die nächsten Wochen wohl von alleine weg.
    Die Monate darauf (ca. 6 Monate) war auch alles eigentlich beschwerdefrei, bis es vor ca. 3 Monaten auf einmal wieder anfing. (Zur Erklärung: Beschwerden: Ausfluss (leicht), Jucken in der Harnröhre (ganz selten), Brennen beim Wasserlassen (ganz selten)).
    Nach dem erneuten Gang zum Urologen wurde jedoch keine Infektion mehr nachgewiesen. (O-Ton: Urologisch ist alles in Ordnung).
    Jetzt mache ich das, was immer bei sowas gesagt wird: viel Trinken etc.

    Meine Frage lautet nun, wie soll ich weiter vorgehen?

    Gruß

    Redfoo




  • Re: Infektion-Beschwerden geblieben

    Ich habe es hier schon so oft gesagt: Abstriche können eine Infektion eben leider nicht sicher ausschließen - sie sind nur im Falle eines Nachweises sicher…
    Also evtl eine 2. antibiotische Therapie über ausreichend lange Zeit, wenn der Urologe den Verdacht hat, es könne sich um eine persistierende Infektion handeln….

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X