#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen im Hoden ; seit circa 1 Monat - die Besorgnis wächst ..:(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen im Hoden ; seit circa 1 Monat - die Besorgnis wächst ..:(

    Hallo liebes Forum

    Hallo liebe Experten,

    Ich wende mich mit einer mir anfangs harmlos erscheinenden , mich mittlerweile aber doch sehr beunruhigenden Sache an Euch -

    seit Ende Dezember habe ich ein häufig leichtes , manchmal auch mittelstarkes Ziehen im Hoden(-sack) - Es ist - leider - ein sehr

    diffuses Gefühl, kein richtiger Schmerz , ein Ziehen eben - es ist dann , wenn es da ist auch 24/7 da, d.h. vom Aufstehen bis zum Einschlafen.

    Auf Dauer ist es SEHR unangenehm - daher suche ich hier Rat

    Ich habe :

    - kein Blut im Urin oder Ejakulat
    - keinen "unnormalen" Harndrang
    - keine Schmerzen beim Wasserlassen
    - keine Schmerzen beim Sex
    - keine Rötung oder Schwellung

    - leichtes Ziehen , mal im linken, mal im rechten Hoden
    - das Ziehen wandern "manchmal" in die Leiste , manchmal in den Unterbauch
    - Berührungsempfindlichkeit , aber keine Hypersensibilität
    - mal stärkeres Ziehen , mal einen Tag gar nicht

    - was ein bisschen hilft : IBU - 600 mg 1-0-1 / komischerweise : Diclofenac Schmerzgel -> Hoden damit einreiben



    Ich habe vor 14 Tagen eine Termin beim Urologen gemacht - der machte eine Ultraschall, tastete die Hoden ab, prüfe ob evtl. ein Leistenbruch vorliegt und vermutete eine Nebenhodenentzündung ohne Schwellung (Ultraschall war sonst unauffällig) - Ich bekam Antibiotika - Doxycillin 200 MG 1-0-0 über 10 Tage - die sollte ich nehmen und alles wäre danach gut -

    Ist es aber leider nicht Das Ziehen war während der AB - Gabe zwar etwas schwächer (gefühlt) - kann aber auch so einfach mal weniger gezogen haben ; ich würde nicht soweit gehen und hier eine Kausalität feststellen -

    Jetzt stehe ich da, habe die 10 Tage brav mein Antibiotikum genommen und habe die gleichen Beschwerden wie vorher UND mache mir langsam ernste Sorgen .....

    daher meine Fragen:


    - kennt das einer von Euch ?

    - kann eine Nebenhodenentzündung so lange dauern ?

    - ist es überhaupt eine Nebenhodenentzündung ?

    - kann das was Ernstes sein ?

    @ alle Experten : was soll ich tun ? Neuen Termin beim Urologen / Hausarzt ?


    Vielen Dank im Voraus

    jhonny_ola


  • Re: Ziehen im Hoden ; seit circa 1 Monat - die Besorgnis wächst ..:(

    Erst einmal abwarten. Beschwerden können noch Wochen nach erfolgreicher Therapie anhalten. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Ziehen im Hoden ; seit circa 1 Monat - die Besorgnis wächst ..:(

      Herr Dr. Kreutzig - vielen Dank für die schnelle Antwort -

      Ich sorge mich nur langsam , denn ich habe für meine Begriffe schon recht lange gewartet , aber ok -

      ich will nur nichts verschleppen , oder eben etwas -womöglich - Ernstes unbeachtet lassen -

      ich werde wohl am MO nochmal beim Urologen vorstellig werden - bis dahin die Frage :

      Ist irgendetwas förderlich / hinderlich (z.b. GV) ??

      Beste Grüsse

      Kommentar


      • Re: Ziehen im Hoden ; seit circa 1 Monat - die Besorgnis wächst ..:(

        Ruhe ist gut.... Ggf. etwas Kühlung... Ggf. etwas Ibu.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X