#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhodenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhodenentzündung

    Hallo,
    ich laboriere nun schon seit ca. 2 Wochen an einer vor einer Woche diagnostizierten Nebenhodenentzündung. Hatte nur Schmerzen auf einmal nach sexueller Aktivität überm rechten Hoden, wo sich auch ein "Knubbel" gebildet hatte. Die Schmerzen strahlten bis in die Leiste und die rechte Seite, jedoch nur ab und zu. Ab und zu tritt ein leichtes Brennen beim Wasser lassen ein. Sonstige Symptome weiße ich nicht auf. Darauf hin ging ich zum Urologen. Seit einer Woche soll ich jeden Tag eine Tablette Ciproflaxin 500 einnehmen, was ich auch mache. Zu dem falls die Schmerzen stärker werden, soll ich dazu ruhig Ibuprofen nehmen. Heute war ich nun wieder dort und er meinte ich soll das Antibiotikum ruhig zu Ende nehmen (12 Tage Rest noch). Nun stellen sich von mir einige Fragen:
    1. Mir wurden bei der Urinprobe keine Bakterien nachgewiesen. Ist die Medikation mit einem Antibiotikum dann überhaupt die richtige?
    2. Nach anfänglicher Besserung treten jetzt ab und zu dennoch wieder leichte Schmerzen auf. Ist das normal?
    3. Bringt es etwas das Antibiotikum zu Ende zu nehmen?
    4. Ich muss zugeben wirklich im Bett geschont habe ich mich nicht. Ich arbeite zwar die Zeit lang von zu Hause aus, fahre aber auch hin und wieder kurze Strecken mit dem Fahrrad. Ich versuche jedoch so oft es geht den Hoden hochzulegen. Auch sexuelle Aktivität betreibe ich weiterhin, auch wenn jedoch gemäßigt. Sollte ich mich noch mehr schonen, oder geht das in Ordnung?
    5. Es stellen sich nun dazu ab und zu Gelenkschmerzen in den Handgelenken bsp ein. Kann das eine Nebenwirkung des Antibiotikums sein?
    6. Wie lange dauert es bis dieser ab und zu schmerzende "Knubbel" verschwindet?

    Ich wäre sehr dankbar über Hilfe.
    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Nebenhodenentzündung

    Eine Epididymitis braucht Geduld…. Ruhe… Kühlung… und eine konsequente antibiotische Therapie ….

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Nebenhodenentzündung

      Eine Epididymitis braucht Geduld…. Ruhe… Kühlung… und eine konsequente antibiotische Therapie ….

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Jedoch können sie mir in etwa sagen, wie lange es dauert bis der geschwollene Nebenhode verschwunden ist bzw. ab wann sollte ich wieder zum Arzt gehen und mir Sorgen machen?

      Kommentar


      • Re: Nebenhodenentzündung

        Kann Wochen bis Monate gehen…. Sonst ohne Befund kaum eine Beurteilung möglich…...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Nebenhodenentzündung

          Kann Wochen bis Monate gehen…. Sonst ohne Befund kaum eine Beurteilung möglich…...

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
          Okay vielen Dank. Auch die Schmerzen die teilweise ja noch auftreten, können so lange anhalten, auch bei einer konsequenten Medikation des Antibiotikums?

          Kommentar


          • Re: Nebenhodenentzündung

            Ja. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X