#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eichelfleck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eichelfleck

    Hallo,

    vor ca. 1 1/2 Wochen hatte ich mit meiner Freundin zum ersten mal ungeschützten Geschlechtsverkehr.
    Am folgenden Tag war ein kleiner ca. 0,5cm bis 1cm großer, roter Fleck auf der Eichel zu sehen. Nachdem ich der Sache zunächst keine grosse Bedeutung beigemessen hatte, und den Fleck als kleine "Schramme" angesehen habe, ist der Fleck nach einer halben Woche etwas gewachsen.
    Ich erinnerte mich dann eines Morgens daran, dass meine Freundin mir vor einem halben Jahr gesagt hatte, sie habe schon mal eine Pilzinfektion im Intimbereich gehabt, hätte diese aber nicht mehr.
    Danach kaufte ich mir das Antimykotikum KadeFungin 3 und trug dieses nun eine Woche auf die gesamte Eichel.
    Nach einiger Zeit änderte sich die Farbe und der rötliche Fleck bekam nun eine etwas dunklere Farbe als die normale Eichelfärbung und glänzt zudem auch noch.
    Da in der Packungsbeilage allerdings geschrieben steht, die Salbe solle nur 3-6 Tage angewendet werden, und bis jetzt keine deutliche Besserung eingetreten ist, frage ich mich nun ob es sich tatsächlich um einen Hefepilz handelt und ich total falsch liege, oder aber der Pilz nur etwas hartnäckig ist.
    Sollte ich die Salbe weiterhin nutzen?
    Ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen, da es mir zudem sehr unangenehm wäre deshalb einen Arzt aufzusuchen.

    freundliche Grüße


  • Re: Eichelfleck


    Wohl keine weitere Salbe nötig. Eher eine Pigmentstörung. Im Zweifel rate ich zu einer urologischen Untersuchung.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Eichelfleck


      Der Fleck fühlte sich, beim anfassen, in der ersten halben Woche (bevor ich die Salbe aufgetragen habe) sehr unangenehm an (kein wirklicher Schmerz), ist das auch bei einer Pigmentstörung möglich?

      Kommentar


      • Re: Eichelfleck


        ....denkbar schon!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X