#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Hodenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Hodenkrebs

    Hallo!

    Wir haben seit 2 Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch.
    Im Kinderwunschzentrum wurde mit Blut abgenommen und ich ließ ein Spermiogramm machen.
    Ergebnis: Keine Spermien im Ejakulat
    Blut: FSH-Wert 10,1 mIU/ml
    Testosteron 1,3ng/ml

    Diese Werte sind sehr schlecht! Und für uns natürlich niederschmetternd.

    Habe jetzt Angst das ich vielleicht Hodenkrebs haben könnte.
    Mein rechter Hoden fühlt sich normal an, links naja, kann ich den Hoden ertasten, jedoch noch anderes. Das andere fühlt sich sehr weich an und lässt sich hin und her schieben. Die Oberfläche ist nicht glatt (die des Hoden schon), sondern verknubbelt. Könnte das der Nebenhoden sein?
    Wenn ich von oben runter schaue dann ist es ganz unten im Hodensack. Unterhalb des Hodens. Man kann schlecht beschreiben wie es sich anfühlt...Wie fühlt sich der Nebenhoden denn an? Und warum fühle ich rechts nur den Hoden selbst?
    Gibt es überhaupt einen zusammenhang mit dem Tes-Wert und FSH-Wert zu Hodenkrebs?

    Über die Feiertage hat ja kaum ein Urologe geöffnet...wie kann ich mir Sicherheit verschaffen?
    Hoffe mir kann jemand helfen!


  • Re: Angst vor Hodenkrebs

    Hodenkrebs ganz unwahrscheinlich. Der Urologe sollte es untersuchen bzw. hat das ja bereits getan. FSH/Testosteron hak NULL Zusammenhang mit Krebs!!

    Lieben Gruss


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Angst vor Hodenkrebs

      Danke schonmal für diese Antwort!
      Der Hoden an sich ist noch nicht untersucht worden.
      Aber im neuen Jahr werde ich einen Termin beim Urologen machen.
      Habe meinen Hoden nochmals genau abgetastet...kann auch keinerlei harten Knubbel oder ähnliches finden. Es fühlt sich alles weich an.

      Kommentar


      • Re: Angst vor Hodenkrebs

        Nach langem suchen im Netz bin ich auf Krampfadern im Hodensack gestoßen.
        Mir fiel die ganz Zeit nicht ein, wie ich dieses "Geschwulst" das weich ist und im linken Hodensack ist nenne soll. Aber so sieht es aus, wie mehrere Krampfadern die sich da tummeln.
        Meine Frau sagt, das ich das auch schon länger habe dort. Rechts ist nichts davon zu sehen.
        Diese Ansammlung von Adern (so schauts zumindest aus) befinden sich links vom Hoden und ziehen sich bis unten in den Hodensack rein.

        Besteht dort ein Zusammenhang mit FSH und Testo-Werte?
        Der niedrige Testo-wert macht mir schon zu schaffen...!

        Kommentar



        • Re: Angst vor Hodenkrebs

          Nach langem suchen im Netz bin ich auf Krampfadern im Hodensack gestoßen.
          ... die heißen Varikozelen, treten überwiegend links auf und können durchaus Unfruchtbarkeit verursachen. Therapie ist möglich.

          Kommentar


          • Re: Angst vor Hodenkrebs

            Habe noch eine etwas genauere Beschreibung ....sorry wenn ich nerve aber es beschäftigt mich schon sehr.
            Also mein rechter Hodensack ist bis auf den Hoden komplett leer, der Hoden selbst ist klein, rund und kerngesund.
            Mein linker Hodensack ist jedoch mit vielen Knötchen gefüllt, die besonders beim warmen Duschen zu sehen sind und etwas an die Form von einem Gehirn erinnern und folglich auch sehr schwer sind. Der Hoden selbst (also der "Ball") ist recht klein und überall glatt, nur an einer Stelle (diese macht etwa 40 % vom Hoden aus) ist er glaub ich mit den ganzen Knoten, die im Hodensack sind verbunden.
            Im Prinzip ist der Hoden bei mir also klar ertastbar. Das was ich fühle befindet sich im Hodensack-am Hoden dran. Der Hodensack ist relativ voll mit dieser "Art" Schläuche mit Knubbeln.

            Habe mal gelesen das Hodenkrebs im Hoden selbst wächst und nicht im Hodensack?!

            Kommentar


            • Re: Angst vor Hodenkrebs

              Auch die beste Beschreibung .... Kann eine Untersuchung nicht ersetzen. Was sie dort beschreiben, ist jedoch wahrscheinlich eine varicocele! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              Lädt...
              X