#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Harnröhre nach Oralsex -Chlamydien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Harnröhre nach Oralsex -Chlamydien?

    Sehr geehrter Dr. Kreutzig, ich habe da ein recht intimes Problem, ich hoffe sie können mir da ein bisschen weiterhelfen!

    Vorab: Ich habe eine große Dummheit gemacht, auf die ich nicht stolz bin, aber es lässt sich jetzt nun einmal nicht mehr ändern. Ich habe ungeschützten, gegenseitigen Oralverkehr mit einer jungen (und daher für Krankheiten besonders anfälligen) Prostituierten gehabt.
    Dies ist jetzt etwa 5-6 Wochen her.
    Ich hatte sonst mit keiner anderen Frau seit 2008 Sex!

    Die ganze Geschichte wäre nur halb so schlimm, wenn ich am selben Tag (!) nicht noch meine Traumfrau kennen gelernt hätte, welche ich natürlich nicht gleich mit irgendwas anstecken will. Wir hatten aber bisher auch noch keinen Sex.

    Zum Problem: Direkt nach dem Besuch bei der Prostituierten spürte ich ein leichtes Ziehen in der Region der Penisspitze, ich denke in der Harnröhre.
    Auch beim urinieren fühlt es sich nicht wie sonst an, würde es vielleicht als ein leichtes brennen beschreiben. Eventuell habe ich auch einen klaren, schleimigen Ausfluss, weiss leider nicht genau wie sich Ausfluss definiert, also ob der z.B. grundsätzlich nur getrennt vom urinieren vorkommt... bei mir war es so, das beim
    Urinieren eben manchmal noch etwas durchsichtiges, aber schleimiges mit rauskam, was vielleicht auch nur Sperma war, aber bin mir nicht sicher. Was mir noch aufgefallen ist, ist das mein Sperma irgendwie dickflüssiger als normal ist, manchmal mit kleinen Klumpen drin.
    Ausserdem habe ich links und rechts vom Bauchnabel aus gesehen auch ein Unwohl-Gefühl, sitzen da die Nieren?

    Daher denke ich, dass ich mir so etwas wie eine Chlamydieninfektion zugezogen haben könnte. Also zumindest irgendwas in Richtung Harnwegs-Infekt. Da die Prostituierte
    teilweise recht heftigen Oralsex bei mir Praktiziert hat (mit viel Zahneinsatz) dachte ich auch, sie könnte dadurch irgendwas verletzt haben... aber das wäre nach 6 Wochen denke ich dann schon wieder geheilt.

    Eine weitere nicht so kluge Sache, die ich ca. 1 Woche lang bis zu dem Besuch bei der Prostituierten jeden Tag mehrmals am Tag (bei jedem urinieren) gemacht habe ist, dass ich den Urinstrahl bei jedem Urinieren durch umgreifen der Eichel unterbrochen habe
    (hatte gelesen, das es die Standhaftigkeit steigern soll oder so... allerdings wurde an anderer Stelle erwähnt das man diese Praktik nur einmal zur Lokalisation des entsprechenden Muskels beim urinieren machen soll und sonst halt nur wenn man nicht uriniert). Kann dies eventuell auch zu entsprechenden Komplikationen geführt haben, vielleicht zu einer Blasenentzündung?

    Hab darüber hinaus gelesen, das bei Chlamydien-Infektionen "Doxycyclin" das Mittel der Wahl sein soll, stimmt das?
    Wenn ja, wie lange sollte das Medikament denn eingenommen werden oder lässt sich das nicht so pauschal sagen?
    Hab gelesen, dass es meistens als 200mg Dosis für 10 Tage verschrieben wird, aber das Robert Koch Institut wohl 14 Tage für optimal hält.
    Wenn der Arzt es mir aufgrund meiner Geschichte und der Symptome es mir schon vorab verordnet, bevor er den Befund
    hat und ich dann doch was anderes habe, wäre dass dann sehr schlimm?

    Hab da noch ein paar Fragen, hoffe sie wissen jeweils eine Antwort darauf:

    1.Kann man mit derartigen Problemen eigentlich auch zum Hausarzt gehen?
    2.Gibt es eine kostenlose Methode zur Feststellung von Chlamydien (hab gelesen, das ein Abstrich 50€ kosten soll, soviel Geld habe ich im Moment leider nicht über)?
    3. Haben Kapseln die gleiche Wirkung wie eine Tablette oder ist die Wirkung einer Kapsel weniger stark, weil es die Wirkstoffe nach und nach über den Tag verteilt abgibt?

    Ich danke Ihnen schon einmal vorab für die von Ihnen aufgewendete Zeit zur Beantwortung meiner vielen Fragen!


  • Re: Schmerzen Harnröhre nach Oralsex -Chlamydien?


    Etwas kürzer hätte auch gereicht.....()))


    1.Kann man mit derartigen Problemen eigentlich auch zum Hausarzt gehen?

    Im Prizip ja - wenn Sie aber auf jemanden treffen möchten, der von dem Problem etwas versteht, ist die Chance beim Urologen höher!


    2.Gibt es eine kostenlose Methode zur Feststellung von Chlamydien (hab gelesen, das ein Abstrich 50€ kosten soll, soviel Geld habe ich im Moment leider nicht über)?

    Ein Abstrich zur Diagnostik sollte ggf. auch beim Urologen kostenfrei erfolgen (macht aber nur einen Aussagewert, wenn er tatsächlich positiv ist!).

    3. Haben Kapseln die gleiche Wirkung wie eine Tablette oder ist die Wirkung einer Kapsel weniger stark, weil es die Wirkstoffe nach und nach über den Tag verteilt abgibt?
    Gleich wirksam!

    Die Therapie sollte 200mg für 20 Tage nicht unterschreiten!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Schmerzen Harnröhre nach Oralsex -Chlamydien?


      Ok, vielen Dank! Dann weiß ich Bescheid

      Kommentar

      Lädt...
      X