#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Varikozele und Herzschwäche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Varikozele und Herzschwäche?

    Hallo Herr Doktor,

    ich habe mich vor ein paar Tagen wegen einer Varikozele am Hoden operieren lassen. Als ich heute aus Neugier nach den Ursachen einer Varikozele rechechierte, stieß ich auf jemanden in einem Forum, der meinte das eine Varikozele vielleicht durch ein schwaches Herz entsteht. Als ich das las, bekam ich schon einen kleinen Schreck. Von Varikozelen sind soweit ich weiß viele Männer betroffen und das alle ein schwaches Herz haben sollen, kommt mir etwas absurd vor. Trotzdem würde ich gerne nochmal die Meinung von einem Erfahrenen hören. Stimmt das oder nicht?

    Danke im Voraus


  • Re: Varikozele und Herzschwäche?

    Eine Varicocele kommt durch die anatomische Variation der Venenklappe (linke Hodenvene) und hat mit einem schwachen Herz nichts zu tun.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Varikozele und Herzschwäche?

      Danke für die schnelle Aufklärung Herr Dr. Kreutzig.

      Ich wünsche alles Gute.

      Kommentar

      Lädt...
      X