#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichter Schlag gegen den Kehlkopf!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichter Schlag gegen den Kehlkopf!!!

    Guten Tag!

    Ich bin Sänger und immer wenn es um den Bereich des Halses geht, weil dort ja die Stimmbänder liegen, bin ich besorgt..

    Gestern hat mein Kollege, der mit dem Rücken zu mir stand ausgeholt und mich mit der Hand aus Versehen am Halsbereich (Kehlkopfgegend, vielleicht auch etwas tiefer) getroffen. Er traf mich mit der unteren Handkante.
    Es war wie gesagt eher ein leichter Schlag und ich verspürte einen leichten Schmerz währenddessen. Hinterher und auch im Moment fühle ich eigentlich nichts ungewöhnliches in der Gegend, keinen Schmerz oder so..

    Nun frage ich mich, sollte ich zum Arzt? Oder besser gesagt, können solche ganz leichten Schläge irgendwie dem Halsbereich (besonders den Stimmbändern) schaden??

    Wäre sehr dankbar für eine Antwort!!

    mfg


  • Re: Leichter Schlag gegen den Kehlkopf!!!


    Wenn Sie keinerlei Symptome haben ist es wohl unproblematisch. Vom Beschriebenen Trauma ist eine Verletzung der Stimmbänder extremst unwahrscheinlich.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X